Wird das verliebt sein bei Männern stärker, wenn sie eine Frau nicht mehr sehen?

6 Antworten

Eher nicht.

Es gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Auf diese doofe Situation würde ich mich nicht einlassen. Wenn Dir ein gebundener Mann gefällt, dann nimm ihn als Gesamtpaket und fordere keine Exklusivität (und biete sie auch nicht an). Kannst Du damit nicht leben, dann suche das Weite, sobald jemand gebunden ist.

Ich würde mir jemanden, der vergeben ist, ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Man hat seinem Ehepartner ein Versprechen gegeben.

Ansonsten ist es zumindest bei mir so, dass natürlich die Sehnsucht groß ist, wenn ich die Frau länger nicht sehen kann. Das hat bei mir auch im Laufe der Beziehung nie nachgelassen, z.B. wenn sie mal mit Freundinnen alleine im Urlaub oder auf einem Seminar war oder so - da habe ich mich immer total auf sie gefreut, wenn sie zurückkam :) Wüsste jetzt aber auch nicht, ob es da zwischen Mann und Frau einen Unterschied gibt oder ob der eher in der Innigkeit der Beziehung liegt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Da wird nix stärker oder schwächer.

Ich wünsche aber seiner Frau das sie einen anständigen Mann findet.

Und euch beiden das es nicht funktioniert. Man mischt sich nicht in laufende Beziehungen ein. Und sucht eben auch nicht nach was anderem während man in einer beziehung ist.

Ich drück die Daumen das es scheitert

Vielleicht möchte er sich gar nicht entscheiden und nimmt euch beide? Ist doch auch gut so, da habt ihr beide etwas davon.

Ich empfehle dir an dieser Stelle, etwas liberaler und nicht so konservativ zu denken, dann ist möglicherweise auch so etwas möglich. Ist meiner Meinung nach eh spannender, in einer Beziehung, kann es ja schließlich sein, dass es langweiliger wird; eine Affäre ist da immer spannender. Letztendlich tut er ja genau das, wenn er sich in dich verliebt hat: Du bist im Moment einfach spannender. Viel Glück, dass es dir dann nicht genauso geht: Oder aber eben: Liberal denken und einfach geschehen lassen :)

Das ist komplett unterschiedlich, bei manchen werden sie stärker, bei manchen bleiben sie etwa gleich, bei manchen verschwinden sie.