gerechtfertigte Aktennotiz?

4 Antworten

Die Geschichte lässt sich schwer nachvollziehen. Dazu wäre ein Gespräch notwendig. Im Idealfall zwischen den betroffenen Peronen und einem Vermittler.

Es scheint ja keine Seite das Gespräch mit nachvollziehbaren Argumenten zu führen.

Aber keine Ahnung wie man an sowas kommt. Vielleicht mal bei der 116111 anrufen.

https://www.nummergegenkummer.de/

hasti06
Fragesteller

ausserdem; sie hat sich nur bei mir beschwert obwohl ich nicht die einzige war.

Deine Frage klingt erst mal so, als ob du sehr religiös bist, vielleicht sogar fundamentalistisch (bedeutet, du bist von deiner Religion überzeugt).

Aber generell gilt: Wir leben in Deutschland, und hier gilt nur die deutsche Gesetzgebung, unabhängig deiner Religion. Und die Schulleiterin hat das sogenannte Hausrecht. Sie kann eigene Regeln aufstellen, auch mündlich.

Das bedeutet, religiöse und nationale Symbole sind bei Euch nicht gedulded. Dem musst du dich fügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hasti06
Fragesteller

Genau das stimmt eben nicht.

In den Gesetzen steht nichts von dem oben genannten - ausserdem sagt Deutschland sogar dass jeder seine Religion und Herkunft so ausleben soll wie man möchte. Da spricht nichts dagegen. Es gab sogar einen Fall in Berlin wo die muslime in der schule gebetet haben aber von der schulleiterin dann angemotzt wurden mit der aussage sie dürfen nicht beten. damit hat sich dann eine schülerin von ihnen beim schulministerium gemeldet und sie haben da eingegriffen und sind zum resultat gekommen einen raum extra aufzuschliessen damit sie beten.

Deutschland spricht ja nicht dagegen.

Und was heisst denn hier sie darf eigene regeln aufstellen. in der schulordnung steht gar nichts von dem was ich getan habe. und dann regeln selber erfinden darf sie auch nicht ohne dass sie da stehen.

ausserdem sind hier überall ukrainische flaggen aufgehängt. ach ja was ist denn ukraine. ach stimmt - ein nicht-islamisches land;)

hier hängen sogar in ihren büros kreuze was soll denn dann heissen dass religiöse symbole nichts bei uns zusuchen haben. wenn sie schon sowas sagen sollten die sich gefälligst auch an ihren eigenen regeln halten.

welch eine doppelmoral da lach ich mich ja schlapp

Von Experte paulklaus bestätigt

Das ist eine Sache für das Schulministerium. So was geht gar nicht.

frodobeutlin100  26.11.2022, 10:01

das Schulministerium hat keine Zeit für Leute, die nur rumprovozieren wollen

FS sollte erstmal die Schulordnung lesen

hasti06
Fragesteller
@frodobeutlin100

Was heisst denn hier rumprovozieren. Sie soll achten was sie von sich gibt, weil es Menschen gibt denen es verletzten könnte. Ausserdem hab ich dir öfters schon gesagt dass ich die Schulordnung gelesen habe und nirgendswo steht dass man nicht beten darf, flaggen für die wm hochheben darf etc. Hör auf so einen Mist von dir zu geben. Da ist es besser zu schweigen statt hier sowas von dir zu geben.

hasti06
Fragesteller

Ich will auch damit zu ihnen gehen, da diese Frau mehr als nur schlimm ist und von der Schule rausgeschmissen werden soll. Sie hat meiner Schwester sogar ihre Freiheit ausgeraubt weil sie sich abmelden wollte weils ihr schlecht ging aber eingesperrt wurde in der Schule. Sogar nach dieser Aktion wurde sie nicht rausgeschmissen, was einfach nur fassungslos ist. Solche menschen sollen sich von kindern fernhalten !!!

frodobeutlin100  26.11.2022, 10:19
@hasti06

jaja .... wird alles so gewesen sein ... diese Märchen glaubt Dir niemand

die Schulleiterin wird nicht von der Schule geworfen - eher Du

Dafur  26.11.2022, 10:20
@hasti06

Die hat ja noch mehr gemacht ...

Wahnsinn.

Tu was!

Dafur  26.11.2022, 10:59
@frodobeutlin100

Ach so, du warst dabei und kennst die Situation.

Was hast du dann gemacht?

hasti06
Fragesteller
@Dafur

das ist ein islamophob der nicht die wahrheit einsehen will💀

hasti06
Fragesteller
@frodobeutlin100

ich hab beweise schatz da wird die schulleiterin ganz sicher rausgeschmissen;)

hasti06
Fragesteller
@Dafur

aufjedenfall !! aber kann man eigentlich jemanden noch immer anzeigen auch wenn es 4 jahre her sind? da würde ich sie gerne dann wegen freiheitsberaubung meiner schwester anzeigen:)

Dafur  26.11.2022, 11:22
@hasti06

Eine Beschwerde kannst du immer machen. Aber bislang hast du doch nicht von 4 Jahren erzählt?

hasti06
Fragesteller
@Dafur

Nein das war eine andere situation wo sie meiner schwester die freiheit geraubt hat. sie wollte sich abmelden weil es ihr so dermassen schlecht ging (sie hat seit der geburt probleme mit ihrem magen + asthma) und sie wollte sich abmelden aber die schulleiterin hat sie im foyer quasi “eingesperrt“ und nicht mein vater angerufen. ab der 9ten klasse durfte man erst handys benutzen und sie war damals in der 7/8 klasse. sie hat also mit ihrem handy heimlich mein vater angerufen und mein vater hat dann das sekretariat angerufen und die hölle gemacht. damit ist er zum bezirksamt gegangen etc. aber eine anzeige wegen freiheitsberaubung und körperverletzung hat er allerdings nicht gemacht weshalb ich das jetzt gerne machen würde. sie soll endlich raus aus der schule. so eine darf nicht als schulleiterin weitergehen.

paulklaus  26.11.2022, 17:30
@hasti06

In keiner (!) Schulordnung steht etwas über das Mitbringen von Flaggen - schon gar nicht in einer Ausnahme-Situation wie der WM.

Die bundesweit geltenden ASchO und BASS kenne ich quasi auswendig !!

hasti06
Fragesteller
@paulklaus

und in keiner Schulordnung steht auch dass es nicht erlaubt ist eine flagge mitzubringen.

Es sollen eben religiöse, private Konflikte und Kriege und Probleme aller Länder nicht in der Schule ausgetragen werden

finde ich richtig so

geh Dich beschweren - lies aber vorher mal die Schulordnung durch ....

hasti06
Fragesteller

wenn all obengenannte dinge nicht in der schule ausgetragen werden sollen, wieso hängen dann noch immer überall ukrainische flaggen? da gehören ja kriege und probleme wie du gesagt hast nicht zu schulen🧐.

und religiöse sachen ja auch nicht hm deshalb gibt es auch christliche religionsunterricht hmm

du widersprichst dich da gewaltig - ausserdem steht in der Schulordnung nichts von dem was mir geschehen ist. Weder dass man flaggen für die wm nicht mitnehmen darf oder überhaupt brot abgenommen wird

frodobeutlin100  26.11.2022, 09:16
@hasti06

wir leben nunmal im christlichen Abendland - da gibt es christlichen Religionsunterricht

und Nichtchristen gibt es Ethik ...

das ist so in D

hasti06
Fragesteller
@frodobeutlin100

Das ist mit Abstand die absurdeste Aussage, was ich jemals mitbekommen habe. In Deutschland leben ja nicht nur christen. Es gibt Deutsche Muslime, die kein christlichen religionsunterricht haben möchten und stattdessen was über den islam lernen was ja aber bei manchen ja als schlimmen einfluss gilt. in allen schulen auf denen meine freunde gehen ist islamunterricht bei ihnen vorhanden. nur unsere nicht was klar und deutlich die islamophobie der schule hervorhebt. Abgesehen davon dürfen ja auch lehrerinnen mit Kopftüchern nicht an unserer schule arbeiten ??? Aber nein eine lehrerin mit Nonnen Outfit darf hier arbeiten. Was ist das denn bitte für ein Widerspruch ??? Das rechtfertigt gar nichts. Da sollten die lieber ihr schild mit schule ohne rassismus, schule mit courage schnellstmöglich abmachen.

frodobeutlin100  26.11.2022, 09:59
@hasti06

dann gehst Du eben in Ethik-Unterricht ganz einfach - hat noch niemandem geschadet ...

hasti06
Fragesteller
@frodobeutlin100

du bist komplett neben der spur. Daran merkt man dass du einfach nur islamophobe bist denn sowas geht gar nicht was du gerade hier von dir gibst.

frodobeutlin100  26.11.2022, 10:18
@hasti06

doch genau das geht .... jeder darf seine Meinung haben und seine Religion (Du darfst nur Deine Religion nicht in der Schule ausleben - auch das ist erlaubt)

hasti06
Fragesteller
@frodobeutlin100

da sagt das schulministerium nrw was anderes;)

informier dich bevor du einen mist kommentierst.