Geräte aufeinmal an/aus gegangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus ein Stromausfall gewesen sein. in so einem Fernseher sind oft große Kondensatoren, die einen so kurzen Ausfall überbrücken können.

Solche kurzen Unterbrechungen kommen zu Weilen schon mal vor, wenn z.B. eine Schalthandlung schief geht in einer Mittelspannunsganlage. etc. sehr selten, aber es passiert. Auch wenn bei Gewitter eine Mittel- oder Hochspannunsgleitung was abkriegt, und kurzfristig vom Netz gehen muss.

Das kann schon ein kurzer Stromausfall gewesen sein. Je nach Netzteil kann ein ganz kurzer Stromausfall von den Geräten überbrückt werden, oder sie reagieren schon drauf... Nur der Laptop ist etwas wunderlich, da der Akku das eig abfangen sollte. War dieser schon eingeschaltet und nur der Bildschirm ist angegenagen? Das könnte sein, komplett einfach starten sollte dieser aber nicht wegen Stromausfall...