ELektrik strom kurz weg und gleich wieder da?

4 Antworten

Hallo,

hört sich für mich danach an, als ob zu viel Leistung im Stromnetz hängt. Wenn z.B. der Kühlschrank anspringt, kommt das Netz an seine Grenzen. Die funkensprühende Steckdose am Besten nicht mehr benutzen, wegen Lebensgefahr.

Eventuell mal gucken, ob nicht zu viele Geräte gleichzeitig aus dem Stromnetz gespeist werden.

Bitte einen Elektrofachbetrieb bestellen wegen der Steckdose.

Mir ist nicht bekannt, dass Stromleitungen jemals aus Blei gefertigt wurden.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MagElektronik  12.11.2022, 10:15

Aber aluminium, und ich denke er meint das

aus der Steckdose fliegen in unregelmäßigen Abständen kleine funken

Wenn noch nicht geschehen, die Sicherung für den Raum ausschalten und nichts mehr nutzen, bis ein Elektriker da war und das kontrolliert/korrigiert hat. Funken bedeuten schlechte Kontaktstellen und sind eine potentielle Brandgefahr. Auch das flackernde Licht bestätigt den Wackelkontakt, wenn es nicht nur bei Einschaltvorhängen mal kurz etwas dunkler wird, sondern kontinuierlich flackert...

Das klingt sehr seltsam.

Ich würde da alle wichtigen Geräte abstecken bzw. eventuell sogar die Sicherungen ausschalten und morgen beim Elektriker anrufen.

Da ist sicher ein Kabel locker, oxidiert. Das muß repariert werden.