Geldprobleme?
Hey, ich bin 15 und habe irgendwie echt hohe Ansprüche. Ich möchte gerne ein iPad Pro und dazu eine schöne Hülle und ein neues Handy, weil mein jetziges kaputt ist bzw der Akku ist im Arsch. Jetzt ist das Problem das meine Eltern sich trennen und meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen kann. Mein Bruder hat bald eine OP die uns knapp 9 Tausend Euro kostet. Ich habe ihn wirklich gern und will auch das er die bekommt und habe sogar angeboten die dann mit zu bezahlen, weil ich ja ab November arbeiten gehe. Sollte ich lieber warten bis ich selber Geld verdiene und es mir kaufen oder meine eltern fragen?
5 Antworten
naja es kommt halt etwas darauf an. weil deine eltern sich ja trennen haben sie ja eh eine schwierige situation gerade. dazu kommt auch noch die op deines bruders, die ja auch nicht umsonst ist. :(
ich würde warten und es selbst bezahlen, vielleicht irgendwann fragen ob sie vielleicht was dazugeben möchten.
alles gute.
Normalerweise ist bloß staatliche Planung der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber in diesem Fall...
Kann nicht beurteilen was du jetzt für ein Handy und Tablet hast, aber vielleicht findet ihr eine günstigere Alternative wie Refurbished-Geräte.
Wenn du mit 15 eine Ausbildung anfängst wirst du nicht soviel Ausbildungsvergütung bekommen das du deiner Familie helfen kannst. Aber wenigstens Mittlere Reife oder besser Fachabitur oder Abitur würde sich bestimmt lohnen.
Vlt weniger materialistisch sein und deinem Bruder helfen und danach was in nem found (falls du weißt was das ist) anlegen
Frag nicht deine Eltern, zumindest nicht deine Mutter. Sie wird sich sonst noch mehr Sorgen machen und das kann sie echt psychisch belasten. Entweder fragst du deinen Dad ob er dir evtl Geld leihen kann oder du verdienst es dir durch z.B. einen Minijob.