Geld zurück ja oder nein?

3 Antworten

https://www.ebay.de/itm/355188078213

Was genau der Verkäufer hier als "Standardversand (DHL Paket)" 😯 versenden will - keine Ahnung. Vielleicht einen Zettel mit den Zugangsdaten?

Auch wenn eBay rechts oben im Angebot etwas Anderes suggeriert für diesen Artikel: Der Kauf virtueller Ware (und um solche handelt es sich ja wohl bei einem Account für ein online-Game) unterliegt auch bei Zahlung über eBay und mit Paypal nicht dem Käuferschutz. Meines Wissens schließt auch Paypal selbst den Käuferschutz für derartige Artikel aus.

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Welche Artikel sind vom eBay-Käuferschutz ausgeschlossen?
Käufe von immateriellen oder digital gelieferten Artikeln
virtuelle, nicht ersetzbare kryptografische Token (Non-Fungible Token, NFTs), einschließlich physischer Gegenstände, die mit NFTs kombiniert oder an ihnen angebracht sind

Also………………………….

Erstens stelle ich mir ja die Frage, was an 125€ billig ist?! Darf ich fragen wie alt du bist?

Zweitens, sagst du, du hättest mit PayPal bezahlt? Hast du mit „Freunde und Familie“ bezahlt?

Drittens… Du verstößt mit deinem Handeln gegen die Nutzungsbedinungen von Epic Games (bzw. Dem entsprechenden „Spiel“) und wirst damit rechnen dürfen, dass alle deine Accounts gesperrt werden, ohne dass du auch nur einen Cent wieder siehst. Du hast doch hoffentlich die Nutzungsbedingungen gelesen…

MfG, Codeline

DerPhil3  12.11.2023, 23:59

eBay kann man nicht per Freunde und Familie bezahlen. Seit 2021 bereits. Da man an eBay zahlt und nicht an den Verkäufer.

Codeline  13.11.2023, 00:01
@DerPhil3

„Über eBay mit Paypal gezahlt“ - du könntest recht haben und dennoch klingt es so, als hätte der Fragesteller, direkt an den Verkäufer gezahlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der klar gegen die Nutzungsbedingungen von Epic Games Produkte verkauft, ein Seriöser Händler ist..

PS. Es kann gut sein, dass du recht hast. Ich habe mit eBay keine direkten Erfahrungen und kann daher nicht beurteilen, wie der Kauf abgewickelt wird.

DerPhil3  13.11.2023, 00:02
@Codeline

Dann hat Er den Kauf außerhalb von eBay abgeschlossen, und gar nicht das Produkt über eBay und generell gekauft.

Codeline  13.11.2023, 00:03
@DerPhil3

Das ist ja meine Befürchtung, weshalb ich ihn gefragt habe. Bitte lies auch die „Ergänzung“ zu meiner letzten Antwort.

HelpMe1827
Fragesteller

Geht nicht darum das 125€ billig sind sondern für den Account wert... Der liegt eher bei 300-400€...

Codeline  13.11.2023, 00:09
@HelpMe1827

Wie gesagt, wenn du ihn kaufst, liegt der Account wert bei Minus SoUndSo Euro, da du dann deine anderen Accounts sowie diesen verlierst und dein Geld nicht mehr zurück bekommst.

Codeline  13.11.2023, 00:10
@HelpMe1827

Könntest du im übrigen mal auf meine Fragen oben eingehen? Paypal „Freunde und Familie“ ja/nein? Alter (musst du natürlich nicht nennen, macht aber zur Beantwortung der Frage Sinn).

Wie du bezahlst, spielt bei eBay schon seit 2021 keine Rolle mehr.

Nein, bekommst du nicht.

Und dein Account wird gesperrt.