Geizig?
Hi Leute
ich war vor kurzem mit meinem Freund im Urlaub und habe für uns knapp 3.500€ gezahlt weil er nicht viel hatte. Er hat aber 200€ bekommen und wir waren essen und bisschen shoppen. Jetzt ist er sauer weil er so viel ausgegeben hat und steuern am Flughafen draufkamen, findet ihr das „gerechtfertigt“ oder was ist eure Meinung dazu, ich finde halt das ich so viel ausgegeben habe + ich habe unser Flug bezahlt von 600€ und sowas verletzt dann wie würdet ihr damit umgehen? Ich weiß das ich ja bereit war zu zahlen nur möchte ich trotzdem paar Meinungen hören
Bist du m oder w
Weiblich
9 Antworten
Daraus lerne etwas - und lass ihn das selbst bezahlen! Ich würde das nicht machen warum auch - keinen einzigen Urlaub gebe es mehr auf dieser Grundlage
Das würde mich auch deutlich verletzen und ich würde daraus meine Konsequenzen ziehen!
Wenn man will, kann und möchte ist es in Ordnung einzuladen, aber wenn das missbraucht wird oder zumindest gefühlt missbraucht ist Schluß mit lustig!
Wenn das nur eine vorübergehende Phase ist, dass er nicht flüssig ist, dann solltest du nichts weiter sagen. Also er sich z B in der Ausbildung/Studium befindet und absehbar ist, wann er zum Haushaltsbudget beiträgt.
Ist er ein chronischer Schnorrer und lässt dich weitgehend alleine für die Kosten aufkommen, indem er beispielsweise keine Bemühungen zeigt, sich einen Job/Ausbildung usw zu suchen trenn dich von ihm, wenn du irgendwann ein besseres Leben haben willst.
Das hat man doch im Gefühl irgendwie ob man ausgenutzt wird.
Als fr jetzt girl lauf weg.
Wenn er wegen 200 tacken rumheult du gibst monatsgehälter aus und er nur 200 und ist so drauf würde rennen.
Das mehr als geiz das respektlos.
Ich würde draus lernen für nächstes Jahr. Jeder schmeißt im Monat Betrag x rein und davon macht ihr Urlaub.