Geht die Regierung ausreichend gegen Ausländerkriminalität vor?

10 Antworten

Die Regierung geht rechtlich ausreichend gegen Kriminalität vor, Herkunft ist dabei kein Kriterium. Präventionsmaßnahmen, soziale Förderung und Integration sollen die Ursachen bekämpfen, nicht nur die Symptome.

Gruß aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

Mir wäre es lieber, sie würde gegen Gewaltkriminalität, orgnisierte Kriminalität, Bandenkriminalität und größere Fälle von Wirtschaftskriminalität besser organisiert werden und stärker vorgehen.

Einzelfälle von Migrationstätern sind statistisch häufiger, aber die sozialen Hintergründe dafür muss man jetzt nicht nochmal ausgraben.

(allein schon der Gedanke dass auf Schulhöfen ausländische Sprachen verboten werden sollten, zeigt des Geistes Kind - vorherige Frage)

Es ist nicht Frage der Regierung, sondern der Polizei. Aber natürlich müsste man auch die Randbedingungen für die Polizei verbessern; aber dafür bin ich kein Spezialist und brauche es nicht zu sein, um beurteilen zu können, dass mehr Hass auf Ausländer nichts zum Positiven verbessert.

Es wird immer ein "da kann mehr getan werden" geben.

Nur mangelt es an Polizisten und es mangelt an Kapazitäten bei den Gerichten.

Und warum du nun explizit nach Ausländerkriminalität fragst bleibt auch unklar. Denn es ist am Ende doch piep egal wer das kriminell ist!

Und auch dir dürfte doch bekannt sein, dass man nicht überall gleichzeitig sein kann.

Und dennoch wird was gemacht! Aber auf der anderen Seite haben wir nun mal Gesetze, die uns mitunter zu lasch erscheinen und über die man sich dann ewig aufregen könnte.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/razzien-gegen-organisierte-kriminalitaet-100.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/razzien-gegen-chinesische-schleuserbande-frauen-zur-prostitution-gezwungen-110625679.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/razzien-gegen-chinesische-schleuserbande-frauen-zur-prostitution-gezwungen-110625679.htmlhttps://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2023/Presse2023/231215_Aktionstag_Hasskriminalitaet.html

https://www.fr.de/frankfurt/abnehmspritzen-razzien-in-frankfurt-und-darmstadt-illegaler-handel-mit-zr-93917564.html

Das Netz ist doch voll mit Informationen!

Nur schnitzen kann man sich weder Personal bei der Polizei, noch bei der Justiz.

Und wenn du dich alleine mal hier umschaust bei Fragen was man machen würde wenn Jemand z.B. einen Diebstahl beobachtet, dann wärst du erstaunt was für eine scheißegal Einstellung Viele an den Tag legen!

Soll bitte JEDER erstmal vor seiner Haustür kehren! Und auch mal anfangen aufzuhören tendenziöse Fragen zu stellen die den Eindruck vermitteln, dass es um das Thema Kriminalität nur dann geht, wenn es irgendwas mit Ausländern zu tun hat .

Die Frage müsste lauten, ob die Regierung genug gegen jegliche Kriminalität vorgeht. Die meisten Straftaten werden immernoch von Deutschen begangen. Und ja, die derzeitige Regierung hat im Koalitionsvertrag stehen, die Polizei um 1.000 zusätzliche Stellen aufzustocken. Weiterhin sollen den Sicherheitsbehörden zusätzlich 1 Milliarde Euro zusätzlich an Finanziellen Mitteln bereitgestellt werden. Im Haushalt ist die Summe (sogar etwas mehr) auch drin.