Gehst du ins Wahllokal oder machst du die Briefwahl?
Was trifft auf dich zu und warum?
63 Stimmen
22 Antworten
Das Wahllokal ist keine 300m entfernt, ist ein entspannter Spaziergang.
Ich mache meine Stimme ungültig, da ich nicht an die Demokratie glaube.
Lobbyisten, Stiftungen der reichen Eliten, Spenden, Verträge und Bündnisse mit anderen Ländern, große Medienkonzerne sowie militärische Interessen machen es meiner Meinung nach unmöglich, dass Bürger wirklich über die Politik entscheiden können.
Demokratie wie man es allgemein versteht existiert so gar nicht. Ich glaube es ist fast wie in der DDR - es gibt Wahlen, damit es so aussieht als könnte man mitbestimmen.
Ich hielte es eher für möglich, dass wir z.B. vom Geheimdienst zentral gesteuerten Freimaurer-Logen regiert werden, so wie es in einem Buch über die Freimaurerei beschrieben wurde ("Morgan's Freemasonry - Exposed and Explained") und was erklären würde, warum z.B. die kriminelle "P2-Loge" lange unentdeckt blieb - ohne dass ein Geheimdienst etwas mitbekommen hat.
Da saßen Politiker, Richter, hohe Beamte, Generäle, Geheimdienstler und die Mafia an einem Tisch. Es würde mich nicht wundern, wenn das in anderen Ländern auch so wäre.
Richtig. Demokratie gibt's hier nicht. Und ein Rechtsstaat ist das auch nicht.
Es steht mir auch frei darüber zu sprechen und ggfs. das sichtbar zu machen, was ich bemängele. Wir leben ja in einer Demokratie, oder? ;-)
Ahja...
da ich nicht an die Demokratie glaube.
[...]
Demokratie wie man es allgemein versteht existiert so gar nicht.
./.
Es steht mir auch frei darüber zu sprechen und ggfs. das sichtbar zu machen, was ich bemängele. Wir leben ja in einer Demokratie, oder?
Wie war das noch mit dem Fähnchen im Wind...?
Die Demokratie natürlich - aber die hat es so wie wir es heute verstehen noch nie gegeben und wird es auch niemals geben wahrscheinlich. Es geht also nicht um die Regierungsform - sondern darum, dass sie uns ehrlich sagen welche Regierungsform wir haben.
Ist erwiesenermaßen weniger fälschungs - pardon, fehleranfällig als die Briefwahl, und wenn ich nur meine Stimme habe, möchte ich, dass sie zählt.
Bequemer, nur online die Unterlagen beantragen, sobald die Benachrichtigung kommt
In Ruhe Zuhause wählen, dann Postkasten und erledigt ..
Das ist in meiner alten Grundschule. Flasht mich immer total, die wieder zu besuchen.
Es steht Dir frei, das Land zu verlassen und woanders glücklich zu werden ;-)
Wobei: Mit Deiner Paranoia wirst Du wahrscheinlich nirgendwo glücklich...