Briefwahl oder bis zum Wahltag warten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Briefwahl 53%
Im Wahlbüro wählen 47%

3 Antworten

Guten Tag!

Mit beiden machen Sie definitiv keinen Fehler. Entscheidend ist, ob Sie am festgelegten Wahltag die Möglichkeit haben, im Wahlbezirk vor Ort zu wählen. Sollte das der Fall sein, machen Sie davon Gebrauch.

Andernfalls wäre die Briefwahl eine Alternative. Sobald die Unterlagen nach Beantragung zugestellt werden (dauert in der Regel 2 Werktage), können Sie Ihre Stimme abgeben und den Umschlag zur nächstgelegenen Post bringen.

Die Wahl müssen Sie nach Ihrem Ermessen treffen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Im Wahlbüro wählen

ich habe schon immer im Wahllokal gewählt und werde es auch dieses Mal tun