Gehören blondierte Haare jeden Monat nachgefärbt?

6 Antworten

Also ich habe selber so einen dunklen Ansatz, bei mittelblonden Haaren - schön finde ich es nicht, aber auch nicht wirklich tragisch.

Haarfarben enthalten gesundheitsschädliche Chemikalien, die nach kurzer Zeit über die Haut und Einatmen der Dämpfe im Körper sind.

Daher würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall jeden Monat färben, sondern höchstens alle 6 - 8 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MIR gefällt es nicht wenn man den Ansatz so sieht.

Meine Haare sind um einiges Heller (grau 🙈) und ich gehe alle 4 Wochen um den Ansatz nachfärben zu lassen.

Wenn dann solltest du vielleicht über eine Balayge nachdenken um einen schönen Verlauf zu bekommen. So schaut es für mich aus, als wenn du dir den Frisör nicht leisten kannst/willst. 🙊🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmäßig nachfärben, so ein Ansatz ist doch eher unschön. Wenn man keine Lust hat das ständig zu machen sollte man sich gleich balayage oderso machen lassen, sodass die Naturfarbe oben ohnehin bleibt und der Übergang fließend ist und nicht so abgehackt.

Ich finde er sieht auch so cool aus. Aber ab einer bestimmten länge sollte man es schon Färben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite als Friseurin

Ja, der Ansatz gehört nachgefärbt, bei so hellen Haaren sieht der dunkle Ansatz für mich furchtbar aus.