Gehen euch christliche Feiertage auch so auf die Nerven?

15 Antworten

Hallo,

wo ist das Problem?

Der 15. August ist nicht einmal in ganz Bayern Feiertag. Außerdem gibt es genug Menschen, die auch an (christlichen) Feiertagen arbeiten (müssen).

Such dir doch einfach einen (Neben)Job, in dem du auch an Feiertagen arbeiten kannst.

AstridDerPu

adabei  15.08.2020, 14:58

Es geht ihm/ihr offensichtlich nur ums Einkaufen.

Dann geh doch arbeiten.

Es gibt genügend Jobs, in denen man an Feiertagen arbeiten muss. Deine Kollegen wird es bestimmt freuen, wenn Du den Weihnachts- oder Osterdienst übernimmst.

Joy888926
Fragesteller

Mach ich eh nur Samstag oder Sonntags arbeite ich halt normal nicht.

Shiranam  15.08.2020, 15:14
@Joy888926

Warum nicht? Nur weil Gott am 7. Tag geruht hat? 😉

Frag doch mal bei einer Tankstelle o.ä. nach. Du kannst da sicherlich einen Job finden. Du scheinst doch sehr gern zu arbeiten. Die arbeiten auch an anderen Feiertagen.

Joy888926
Fragesteller
@Shiranam

Ich arbeite schon Vollzeit und mach noch Ehrenamtlich Dinge. Mir wäre es relativ egal, wenn es vielleicht nicht an einem Samstag sein müsste.

Nein, außer vielleicht das man am Karfreitag nicht groß was machen kann weil es ein stiller Feiertag ist juckt mich das nicht weiter.
Im Gegenteil muss mein Mann an vielen Feiertagen arbeiten und der Zuschlag ist schon nett :)

Wenn für dich die Welt untergeht weil es Feiertage gibt an denen Läden geschlossen bleiben ist das ganz alleine dein Problem.

Wieso sollten diese Feiertage nerven? Tun sie dir weh? Bedrängen Sie dich? Stören Sie dich in deinem Arbeitseifer?

Wie intolerant kann man sein...?!

Joy888926
Fragesteller

Ich will einkaufen gehen. Ich hätte heute sowieso frei!

paulchen31  15.08.2020, 16:17
@Joy888926

Ich glaube, es gibt nicht wirklich viele Länder (wenn überhaupt) in denen es keinerlei Traditionen, Kulturen, Religionen oder Riten gibt, die in irgendeiner Weise das öffentliche Leben beeinflussen. Irgendwas ist immer :)

Sry für meinen Tonfall oben...ist nicht mein Tag! :(

Aber wenn dieser Feiertag nicht auf einen Samstag fällt, am dem du eh frei hast, freust du dich doch sicher auch über frei :)

Sieh immer die guten Seiten :)

Sieh es einfach als Folklore.

Der Feiertag würde dich wahrscheinlich weniger stören, wenn er auf einen Werktag gefallen wäre, gell?

Mir beschert der Feiertag einen Faulenzertag. Andernfalls hätte ich jetzt wahrscheinlich weiter meine Garage aufgeräumt ...

latricolore, UserMod Light  15.08.2020, 15:03

Schon zugemüllt?? 😁

adabei  15.08.2020, 15:07
@latricolore, UserMod Light

Nein, aber noch jede Menge unausgepackte Schachteln drin. Hab gestern immerhin die Schachtel mit Sommerschuhen gefunden, die mir immer noch gefehlt hat.

latricolore, UserMod Light  15.08.2020, 15:16
@adabei

😁👍

Ich bin froh, dass es hier seit gestern immer wieder mal regnet und deutlich kühler geworden ist!! Dieses Sauna-Wetter war schlimm...