Gehe kaputt durch meine Freundin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal finde ich es sehr gut, dass du merkst, dass dir die Situation so wie sie ist gerade nicht gut tut und etwas ändern willst.

So wie ich das aus deiner Frage und den Kommentaren verstehe war sie am Anfang der Beziehung sehr anhänglich, so sehr, dass es dir schon zu viel geworden ist. Du hast (deshalb?) 2 mal mit ihr Schluss gemacht. Jetzt behandelt sie dich kühl und 'frech', was du darauf zurückführst wie du sie behandelt hast.

So meine erste Idee wäre mal zu überlegen, wie es dir gerade geht und was genau an ihrem Verhalten dich belastet. Sind es Dinge die sie sagt oder macht? Versuch möglich präzise die Situationen durchzugehen und achte genau darauf wie du dich in dem Moment gefühlt hast. Wut, Angst, Eifersucht, Verrat, Kränkung, Liebeskummer, eventuell Suizidgedanken, beobachte so gut du kannst was da ist und wie schlimm es ist

Dann sagst du, dass die Situation dich kaputt macht und das klingt ziemlich schrecklich! Beziehungen sollten einen nicht kaputt machen. Überlege dir also was du in der Beziehung brauchst, damit es dir gut geht und die Situation sich stabilisiert. Versuch dabei möglichst präzise zu sein und auf deine Bedürfnisse fokussiert.

Dann würde ich dir raten darüber nachzudenken was deine Partnerin von dir braucht und sich von dir wünscht. Was hat sie dir in eurer Beziehung kommuniziert? Ich hab schon an deiner Frage gemerkt, dass es dir wichtig ist, sie glücklich zu machen und du auch bereit bist deine eigenen Fehler zu reflektieren. Das sind beides tolle Eigenschaften. Nutze sie um hier ganz offen an diese Fragestellung zu gehen!

Der letzte Schritt ist dann mit ihr darüber zu reden. Und das wird mit Sicherheit ein Prozess sein der länger dauert und mehr als ein Gespräch benötigt und vielleicht entdeckt ihr dabei auch, dass es doch nicht passt zwischen euch.

Meine Idee wäre damit anzufangen ihr zu sagen, dass du sie liebst und sie das Mädchen ist mit dem du zusammen seien willst und dass es dir deswegen ein Anliegen ist über eure Beziehung und wie es momentan läuft zu reden. Frag sie ob das ok für sie ist. Wenn sie ja sagt erkläre ihr so gut du kannst, wie du dich momentan fühlst. Versuche dabei keine Schuldzuweisung der Anweisungen zu geben, sondern einfach nur zu beschreiben. Wenn du xyz machst fühle ich mich so und so. Mir geht es grade so und so mit der Situation. usw. Falls darauf nichts von ihr kommt frage wie ihr es gerade mit der Situation geht. Zeig ihr, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast und hör ihr gut zu. Sag ihr du verstehst sie und es ist ok was sie fühlt und versuch eine möglichst vorurteilsfereie offene Atmosphäre zu schaffen. Und dann versucht ihr gemeinsam eine Lösung zu finden. Eine Beziehung funktioniert nur wenn beide Parteien mitspielen.

Und ich weiß, dass ist jetzt vermutlich sehr viel auf einmal und leider kein einfacher fix, deswegen nimm es einfach als Anregung :) falls du Fragen hast gerne in den Kommentaren

DerKoboldpilot
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.. Ich habe 2 mal schluss gemacht da sie dachte sie muss mich belügen und mir sagen sie ist mit einer freundin draussen aber war mit einem typ draussen wo sie genau wusste wie ich drauf reagiere sie hat mich schon mehrmals belogen und ich habe es immer in mich rein gefressen die restliche thematik würde ich gerne mit dir über den privatchat bereden wenn das für dich oke ist

Ihr ward innerhalb kurzer Zeit schon 2 mal getrennt, das zeigt doch ganz klar, dass es mit euch nicht funktioniert. Beendet es diesmal endgültig, das bringt nichts.

DerKoboldpilot
Fragesteller

Ich habe es 2 mal beendet aus 2 kleinen Fehlern von ihr die mir nicht gepasst haben

Lucynchen  01.07.2022, 14:40
@DerKoboldpilot
sie hat auch zurzeit eine elterntrennung

Ach so... und dann wunderst du dich, dass sie mies drauf ist und erwartest Aufmerksamkeit von ihr? Ihr geht es nicht gut und das hat Gründe, wie wär's mal mit Verständnis?

Lelelele123456  01.07.2022, 14:42
@DerKoboldpilot

Wegen zwei kleinen Fehlern macht man doch nicht gleich Schluss 🤨 Jeder macht doch mal Fehler. Da gibt es die schönen Worte: aufrichtig entschuldigen und verzeihen

Die Beziehung funktioniert nicht, dass müsst ihr beide einsehen und getrennte Wege gehen.

Die Beziehung scheint nicht zu funktionieren und sollte beendet werden.

DerKoboldpilot
Fragesteller

Aber es geht nicht ich kann nicht ohne sie.. Sie ist das Mädchen das mich glücklich macht wie nix anderes

DerKoboldpilot
Fragesteller
@Rosswurscht

zurzeit ja sie hat eine phase in der sie einfach kalt ist aber sie kann das beste mädchen sein.. sie hat auch zurzeit eine elterntrennung

Wozu beschwerst du dich, wenn du dich scheinbar nicht trennen willst und da sollen dir Leute jetzt Ratschläge geben die du doch nicht beherzigst?

Sorry, aber damit verschwendest du unsere und deine Zeit.

Trennung und fertig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O