Leute kann ich das nach dem Korb schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein kommt blöd 86%
Ich kann ihn fragen 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das er dir gegenüber nicht ehrlich war und nur seinen Spaß haben wollte. Natürlich hätte er von vornherein mit offenen Karten spielen sollen und dir nicht irgendwelche Hoffnungen machen sollen, dass das was werden könnte. Gruß Motobiggi31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht
lovehiseyes
Fragesteller

Ich bin so blöd. Vor unserem ersten Date hatte ich noch einen kennengelernt, den ich auch super fand. Ich hätte beide Daten sollen.

Ihm ist das egal. Weil er ja meisten nur was lockeres hatte und für ihn das nur Spaß ist.

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Er hat jetzt eine andere. Aber ich hab am WE ein Date. Ich muss es absagen, weil ich total krank bin und verschieben. Und ich hoffe ich komme darüber hinweg. Ich hatte ja mit ihm das letzte mal im Januar Kontakt. Dann hatte ich Prüfungen im Februar und hab das alles verdrängt. Und jetzt kommt das voll hoch. Ich finds auch schade dass ich ihn nie wieder sehen werde. Ich finde es auch lächerlich, dass er mir keine Chance gibt nur weil ich nicht frech bin. Dafür bin ich halt humorvoll. Aber naja.

Motobiggi31  18.03.2024, 19:53
@lovehiseyes

Wenn du es absagst sage ihm das du krank bist und es schade findest das ihr euch nicht treffen könnt, aber sage ihn auch das du dich meldest, wenn du wieder gesund bist. Schreibe ihn das genau so und sag mir dann wie er darauf geantwortet hat!

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Klar, ich werde selber nächste Woche fragen. Danke!

Aber der Typ der mich so fertig macht dem hab ich ja vorhin eine Sprachnachricht geschickt. Und eben gesagt warum er zu mir immer was anderes gesagt. Und er hat das geantwortet : tut mir leid, dass du dir da deswegen so nen Kopf machst...

ich weiß leider nicht mehr was ich wann gesagt habe. sicherlich wärs besser gewesen, ich hätte mich klarer ausgedrückt.

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Ich vermisse ihn. Was soll ich machen? Vorallem ging unser erstes Date 3-4 Stunden. Und es war alles so schön.

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Bin leider total krank und mir wurde Bettruhe verordnet.

Eine Frage : was verstehst du unter einer frau die mehr keck ist?

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Warum hat er mich dann mit zum Fitness genommen? Und er hat nie versucht mich in Bett zu kriegen. Wir sind uns mal näher gekommen, aber er war sehr respektvoll. Also passt es doch nicht? Er hat nie gesagt, hey komm zu mir. Wir waren immer draußen.

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Das ist alles so komisch. Genau das hatte ich ja in der Sprachmemo gesagt. Er ist darauf nicht eingegangen und meinte ja tut mir leid und er hätte es deutlich sagen können…

Motobiggi31  21.03.2024, 14:24
@lovehiseyes

Es ist vorbei. Du solltest es akzeptieren. Egal ob du es verstehst oder nicht.

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Eine von gutefrage meinte zu mir ( per Nachricht), dass es was geworden wäre wenn ich mich auf Freundschaftplus eingelassen hätte,. Wie siehst du das? Ich hab meine Prinzipien. Ich schlafe mit keinem, der mir hundert Prozent Interesse zeigt. Noch dazu hat er das nicht mal versucht ( was ich gut finde). Jedoch meinte die eine von gutefrage per Nachricht, dass es dann was werden hätte können.

Motobiggi31  23.03.2024, 18:10
@lovehiseyes

Ich halte von F+ nichts. Das machen nur welche die sich nicht binden wollen und nur Sex haben möchte. Also alles unverbindlich.

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Also ich hab übermorgen das Date mit dem neuen… Er hat einen Tisch im Restaurant reserviert.

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Ja danke. Hab den anderen eigentlich echt noch im Kopf… aber ich hab ihn ja jetzt seit Januar nicht mehr gesehen…

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Ich überlege ob ich absagen soll, weil ich den anderen vermisse :(

lovehiseyes
Fragesteller
@Motobiggi31

Bin hin. War ganz nett. Aber für mich nur freundschaftlich :( Bei dem anderen hatte es direkt gefunkt :(

Nein kommt blöd

Ich bin auch eher der süße Typ und ziehe solche Männer leider an. Jetzt wo ich das lese, kann ich besser nachvollziehen, warum ich mich mit jemandem einst nicht treffen wollte, der seinen Status auch nichts kund gab. Er sprach auch von: "normalerweise trifft man sich in einer Bar". Ich würde mich auch nur noch in einem Café oder im Kino treffen. Kino ist ein schöner Ort. Man hat gleich ein gemeinsames Thema, über das man reden kann. Aber Bar? Was will ich denn in einer Bar? Einander Schöne Augen machen? Das letzte mal als ich in einer Bar mit jemandem saß, hat derjenige mir Avancen gemacht, die ich schnell abgewürgt habe. War mir super unangenehm. Er war nicht einmal wirklich an meiner Person interessiert. Denke nicht, dass das ein gutes Ende gehabt hätte. Wenn jmd. etwas lockeres will und ich eine feste Beziehung, dann muss man/ich dazu stehen und sich zurückziehen/schützen. Sobald man sich darauf einlässt, weil man hofft, dass der andere doch noch mehr will, ist man nur mehr enttäuscht. Das ist aber nur meine Erfahrung. Du machst dir die gleiche Gedanken wie ich, also merkst du, dass da etwas nicht stimmt. Würde auf Abstand gehen. Alles Gute!

lovehiseyes
Fragesteller

Es war ein mexikanisches Restaurant mit bar. Wir haben 3-4 Stunden gequatscht. Das war super. Er war respektvoll und hat nix negatives gemacht.

Nein kommt blöd

Hak es ab. Da ein riesiges Drama draus zu machen ist völlig unnötig und du beraubst dich nur selbst deiner Würde. Ihr seid friedlich auseinander gegangen, da muss man nicht auf Teufel komm raus Streit provozieren. Auch wenn es hart ist, dass es vorbei ist, wenn du ihn mochtest - das hilft dir nicht weiter, dadurch geht es dir nur schlechter, statt besser.

Zu der (vergangenen!) Sachlage, noch mal klipp und klar, da du immer wieder fragst:

  1. Er hatte Interesse an dir und war offen für was auch immer kommen könnte.
  2. Was für einen Charakter man hat, erkennt man nicht immer auf den ersten Blick. Er mochte dich immerhin so gerne, dass er dem Ganzen eine Chance gegeben hat.
  3. Er hat dich nie belogen, er hat dir keine Gefühle vorgespielt, dir offen gesagt, dass er nicht weiß ob was draus wird und ob er überhaupt etwas Festes möchte. Wenn du dennoch dich darauf einlässt, ist das deine freie Entscheidung.
  4. Er hat dich nicht sexuell ausgenutzt, nicht mal mit dir geschlafen, also kannst du auch schlecht so tun als wäre er ein böses Monster.

Also, akzeptiere das nicht jedes Kennenlernen in einer Beziehung endet, sondern es manchmal auch scheitert. OHNE das einer zwangsläufig ein bösartiger, hinterlistiger Mensch ist.

juli189379  18.03.2024, 16:53

Deine Sachlage ist absolut falsch dargestellt^^ Er hat gesagt das er eben kein Interesse an ihr hat und bestenfalls eine F+ abgewartet hat.

Ich denke die FS will darauf hinaus das der Kerl ihr gesagt hat er weiß nicht ob er was festes will, aber eigentlich schon wusste das mehr als eine F+ nicht drin ist. Somit hat er klar gelogen und so ein Verhalten ist für mich hinterlistig da er um seine wahren Beweggründe zu verschleiern gelogen hat.

Loka95  18.03.2024, 18:19
@lovehiseyes

Und wo liest du das raus? Das steht nirgendwo. Ihre Schlussfolgerung kann man nicht als seine Worte nehmen.

Er hat gesagt, er wollte Spaß haben - hat aber keinerlei sexuelle Intentionen gezeigt. Also ging es darum normal eine schöne Zeit miteinander zu verbringen und zu sehen was draus wird. Ob nichts, Freundschaft, eine Sexbekanntschaft oder eine Beziehung.

Er hat deutlich gesagt, dass er eher nicht was Festes möchte, aber sich noch Zeit lassen möchte mit der Entscheidung. SIE hat daraus geschlussfolgert, dass er sie liebt, weil er nicht sofort "Nein, ich hab keinerlei Interesse an dir" sagen konnte.

lovehiseyes
Fragesteller
@Loka95

Halt mal den Ball flach ja? Ich hab nicht gedacht dass er mich liebt. Kommst du dir nicht dämlich vor? Werde mal nicht zu frech!

Loka95  18.03.2024, 19:37
@lovehiseyes

Ich bin nicht frech, sondern sage ruhig Fakten, während du dich wegen Nichts völlig echauffierst.

Dann hast du ihn halt "sehr lieb gehabt" oder bist im Stolz verletzt, das spielt keine große Rolle.

lovehiseyes
Fragesteller
@Loka95

Also mach dich nicht lächerlich . Ich hab nie gesagt er liebt mich. Wenn du lesen kannst, wirst du das auch nirgends in über 20 gestellte Fragen über ihn finden!
Ich bin nicht im Stolz verletzt. Wenn ich ach so stolz wäre dann hätte ich ihm nicht so oft geschrieben . Ich bin traurig und deprimiert. Allein der Gedanke dass ich ihn nie wieder sehe.

Loka95  18.03.2024, 19:47
@lovehiseyes

Gekränkt bist du sicherlich, aber es spielt nun wirklich keine Rolle welches Gefühl es nun exakt ist 🙄 Das war ein unbedeutender Nebensatz, der einfach nur verdeutlichen soll, dass du etwas hineininterpretiert hast, was er nicht sagte, und das du mehr Gefühle hattest als er.

lovehiseyes
Fragesteller
@Loka95

Ja scheinbar hatte ja nur ich Gefühle. Und er hat mir 3 Monate was vorgemacht.

Loka95  18.03.2024, 22:15
@lovehiseyes

Nochmal: Er hat dir deutlich gesagt, dass er noch keine Gefühle hat und nicht weiß ob es was wird. Wenn du dir mehr erhofft hast, musst du dir an die eigene Nase packen.

lovehiseyes
Fragesteller
@Loka95

Kannst du lesen? Das hatte er zu mir gesagt. Aber er wusste in Wirklichkeit dass es nie mehr wird. Und hat es nie gesagt! Hat er doch selber im Chat gesagt!

Nein kommt blöd

Mein Gott akzeptiere es doch einfach....Er hat dir glaub ich schon mehr gesagt als dir gut tut......

Er hat während eurer Dates gemerkt das du absolut nicht sein Fall bist Charakterlich und wollte dann noch abwarten ob nicht doch noch eine F+ zwischen euch entsteht oder sowas. Deshalb hat er dir das nicht von vorne herein gesagt das du nicht sein Typ bist.

Frauen agieren btw. genau so nur denen geht es nicht um Sex sondern um Aufmerksamkeit. Ist auch hart wenn man als Mann hinterher herausfindet das man nur als Ego-Push gedient hat....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er hat dein werben geduldet, aber nicht für sich als gut befunden, lass ihn da seinen Frieden, es wird sich dann schon eine neue Freundschaft finden.

und ehrlich, du machst dass ganze etwas zu kompliziert, manchmal funkt es eben ncht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
lovehiseyes
Fragesteller

Was meinst du mit werben geduldet?

buddl1358  18.03.2024, 13:34
@lovehiseyes

er fand es sicher gut, das sich ein Mädchen um ihn bemüht. aber eben mehr nicht. mit dir zusammen sein, also dass er dann nicht mehr schauen kann, ob was besseres kommt, nun wollte er ja nicht.

lovehiseyes
Fragesteller
@buddl1358

Ist alles schön und gut. Mir geht’s darum dass ich ihn beim vorletzem Date 3x gefragt hab. Und er nie nein gesagt hat.

lovehiseyes
Fragesteller
@buddl1358

Aber das ist doch lächerlich . Weil ich mir dann Hoffnungen mache.

buddl1358  18.03.2024, 14:18
@lovehiseyes

nun ja, er hat es so nicht gesehen und Hoffnungen sterben jung, er wollte kein Klammern, was er so vielleicht empfand. und nein lächerlich fand er und auch ich nicht seine Reaktion, er ist halt für was festes nicht bereit und manchmal will man dass (du) so nicht sehen, weil man an mehr glauben möchte.

lovehiseyes
Fragesteller
@buddl1358

Ich hab ihn 3x beim 5 Date gefragt. Wir sind nicht im Kindergarten. Wir haben seit November was und das ist meine verschwendete Zeit.

buddl1358  18.03.2024, 15:06
@lovehiseyes

na komm, es war auch schön und besser jetzt als noch mehr zu investieren.

lovehiseyes
Fragesteller
@buddl1358

Es war richtig schön. Nur spielt man mit einem nicht so. Wenn er er angeblich schon vorher wusste

buddl1358  18.03.2024, 15:10
@lovehiseyes

er hat nicht gespielt, er war sich nicht sicher und hat sicher auch noch mit sich gerungen, ob da noch mehr draus werden kann,

lovehiseyes
Fragesteller
@buddl1358

So wäre es ja auch okay. Er meinte aber er hat gemerkt dass wir nicht passen. Aber hat trotzdem nix gesagt. Darum geht es. Wenn er nur was lockeres wollte, dann hätte er das viel schneller woanders. Und da datet man nicht 3 Monate.

buddl1358  18.03.2024, 15:43
@lovehiseyes

ja aber wenn du da doch etwas hartnäckiger warst? ich mein, dass bist du ja nun schon, das meine ich aber nicht negativ, es wäre sicher schön gewesen, gleicht nach dem 1. Date: du+ ich= nix...

Stellwerk  18.03.2024, 16:52
@lovehiseyes

Du jammerst darüber, dass er angeblich deine Zeit verschwendet - was ist dann dieses Nachheulen und Nachlaufen?

lovehiseyes
Fragesteller
@Stellwerk

Sorry ich bin kein Roboter. Ich hab halt Liebeskummer und bin deprimiert. Kann es nicht wegschnipsen.

Stellwerk  18.03.2024, 16:56
@lovehiseyes

Ach Gottchen, ja, hat ja sonst niemand...ihr hattet ein paar Dates, keine Beziehung, klar bist du enttäuscht, aber jetzt steiger dich nicht zusätzlich rein. Es wird aber nicht besser, wenn du im Nachgang jedes Wort auf die Goldwaage legst. Menschen agieren nicht immer 100% bewusst und absichtlich, Menschen wissen auch nicht immer von Anfang an, wie sich was entwickelt und jetzt ist es durch.

lovehiseyes
Fragesteller
@Stellwerk

Boa keiner zwingt dich zu antworten! Ich hoffe dass andere zu dir auch: hat ja sonst keiner sagt , wenn es dir schlecht geht!

Stellwerk  18.03.2024, 22:02
@lovehiseyes

Überleg doch einfach mal logisch, wieviel Zeit Du hier im Nachgang für ein paar Dates verschwendest.

Der Lerneffekt geht gegen Null, der Aufwand gegen 100.