Geblitzt in der Probezeit?

Es kam tatsächlich nichts an. War also das Auto daneben.

3 Antworten

Bei 51 km/h löst kein Blitzer aus - schon gar nicht bei 51 km/h GPS. Es ist hier sehr sicher das KFZ neben dir geblitzt worden.

Wahrscheinlich denkt der Blitzer, ihr liefert ein Drag Racing. Wer geblitzt wird, gewinnt das Rennen

Lange Rede kurzer Sinn: Du warst 1 km/h zu schnell und somit nicht geblitzt worden. Wenn dann der Überholer, das können die schon auseinander halten.

Answer1234567  14.01.2024, 00:03
das können die schon auseinander halten.

Im Regelfall zumindest ;)

Wir hatten schon mal einen Fall, in dem unser Fahrer beschuldigt wurde, im LKW-Überholverbot verbotenerweise überholt zu haben. Nur dummerweise fuhr unser LKW auf der rechten Spur und wurde überholt - wie auf dem Foto klar zu erkennen war.

Answer1234567  14.01.2024, 19:17
@apfelbus

Ja, da muss der Sachbearbeiter ziemlich gepennt haben. Dürfte auch eher die Ausnahme sein. Tippfehler beim Kennzeichen sind da schon häufiger - doof, wenn es beide Kennzeichen tatsächlich gibt.

apfelbus  14.01.2024, 21:58
@Answer1234567

Kommt alles mal vor. Ich hatte auch mal einen Bussgeldbescheid bekommen, 55 bei erlaubten 30. Der Mann auf dem Foto hatte einen Bart, ich nicht, und saß augenscheinlich in einem Smart, ich habe keinen Smart.

Answer1234567  15.01.2024, 17:04
@apfelbus

Ja, ich habe auch schon Bußgeldbescheide gesehen, die schlicht rechnerisch (!) falsch waren (sprich: die Summe der Einzelpositionen ergab nicht die Gesamtsumme). Eigentlich dachte ich, der Sachbearbeiter tippt nur Zahlen ein und das Programm rechnet... Offenbar nicht überall.