Gebetsruf laut aus dem Fenster?

Hier leben auch ein paar nicht muslime

7 Antworten

Nachtruhe steht über Religionsausübung. Kirchenglocken haben auch Nachtruhe!

Egal was du morgens um 4.00 Uhr laut „zitieren“ möchtest, nicht in Deutschland!

Da in Deutschland Elektronik nicht ḥarām ist, kann man sich eine Islam-App auf seinen elektronischen Helfer installieren, der dann zu passender Zeit den Adhān sagt.

Wer Elektronik nicht haben will, kann beim Imām die idealen Zeiten fragen und einen Glockenwecker hinstellen.

Ohnehin ist fraglich, ob man in Deutschland Privatmuezzin sein darf, oder ob man dafür eine Zertifizierung braucht.

Ist es eine Trollfrage?

Calisthenics114  25.01.2024, 12:34

Scheint so. Wenn man sich seine anderen Fragen durchliest wird man schnell darauf kommen, dass er wohl Muslime Schmähen und als unintrigierte, egoistische Idioten darstellen möchte.

Wenn du deine Muslimen zum Gebet aufrufen möchtest dann kannst du ja bei jedem einzel um 4:00 Uhr klingeln und Bescheid geben. Ich denke spätestens der dritte wird dich verprügeln und die meisten werden dir einige Schimpfwörter beibringen. Aber das wäre erlaubt. Dein Rumgesinge hört sowieso fast keiner, da wir in Deutschland gut isolierte Fenster verwenden.

Nein, das darfst du natürlich nicht.

Wenn du die Leute zum Gebet aufrufen willst, dann befolge doch den Vorschlag von Alterzapp. Geh einfach bei jedem einzeln Klingeln. Dann wirst du irgendwann erfahren, wie die Leute dazu stehen.