Geben Keyboards für Babys oder Kleinkinder die Töne, die sie haben, auch wieder (nur 8 Töne, deswegen frage ich)?

Bin leider noch am Flöte lernen, dass schaffe ich bis zur Weihnachtsfeier nicht

Also die Töne wie C und so

2 Antworten

In einem Bericht von Stiftung Warentest hat man sich solches Musikspielzeug mal vorgenommen und festgestellt es ist viel zu laut. Ich selber finde die "Töne" grauenhaft. Sowas würde ich meinen Kindern nicht antun. Ist wie Kindern nichts Gescheites zu essen geben,dann ist auch der Geschmackssinn verdorben.

Kinderlieder, Schlager & Co. beschränken sich häufig auf die Töne einer Tonleiter, die kann man dann auf einer Tastatur spielen, die nur die "weißen Tasten" eines Klaviers hat. Natürlich nur in der einen Tonart. Happy Birthday gehört dazu.