"Gazacaust" harmloses Wort?
Habe das kürzlich in einem Podcast gehört. Da nahmen ein Grüner und ein Mitglied der Linken ständig dieses Wort in den Mund. Ist das nicht eine Relativierung des Holocaust? Auf kritisches Nachfragen wurde von den beiden lapidar reagiert und nur abgewiegelt.
4 Antworten
Ja, es ist eine Relativierung.
Bei diesem Özoguz werde ich möglicherweise Erfolg haben. Dieser Todenhöfer ist schon lange nicht mehr ernst zu nehmen.
Für Todenhöfers Geschwätz interessiert sich kein Mensch.
Kann man gut am Erfolg seiner Arschkriecherpartei für Araber abschätzen.
Nach dem der Nazi Holocaust Israel nicht zerstört hat und es in den Nahostkriegen nicht gelungen ist, Israel in Mer zu treiben, unternimmt die UN nun einen weiteren Versuch.
Dieser Begriff beschreibt treffend das antisemitischen Vorgehen der UN zusammen mit der Hamas und den Medien, Israel nun durch eine Rufmordkampagne zu vernichten.
Es wird die Information unterschlagen, dass die Hamas ihre Palästinenser , die sich aus Hungersnot israelische Hilfspakete abholen wollen, auf dem dahin Weg abknallt.
Davor warnt die UN heute mit folgenden Worten:
Mit dem neuen Mechanismus zur Verteilung der Hilfsgüter will Israel eigenen Angaben nach verhindern, dass die Hamas von den Lieferungen profitiert. Die UN sehen den neuen Mechanismus kritisch, unter anderem, weil Zivilisten auf dem Weg zu Verteilungszentren ins Kreuzfeuer geraten könnten Mit dem neuen Mechanismus zur Verteilung der Hilfsgüter will Israel eigenen Angaben nach verhindern, dass die Hamas von den Lieferungen profitiert. Die UN sehen den neuen Mechanismus kritisch, unter anderem, weil Zivilisten auf dem Weg zu Verteilungszentren ins Kreuzfeuer geraten könnten und der Weg dorthin für Alte und Kranke eine unüberwindbare Hürde darstellen könnte.
für Alte und Kranke eine unüberwindbare Hürde darstellen könnte.
Warum gibt es "Kreuzfeuer" auf dorthin??
Eben weil die Hamas die Palestinänser abschießt die sich in der Hungersnot befinden und zu den Hiflsgütern gelangen will.
Die Journalisten der antismemitische Weltpresse,
die diese Ursache der Hungersnot unterschlägt,
und damit Israel diffamieren,
tragen die Schuld an dem Tod der Palestinenser und der israelischen Geiseln.
Der Gedanke kam mir auch, dass der GHF eine sehr schlechte Nachricht fuer die UN zu sein scheint.
Das Programm ist nicht problemlos, aber die UN sollte es unterstuetzen wenn sie tasaechlich fuer die Zivilisten in Gaza waeren.
"Es wird die Information unterschlagen, dass die Hamas " ihre " Palästinenser , die sich aus Hungersnot israelische Hilfspakete abholen wollen, auf dem dahin Weg abknallt."
Das dann auch noch von "Kreuzfeuer" gesprochen wird bereitet schon die die Lüge vor, dass sie auch von Israel erschossen sein "könnten".
Gesstern war ein Vorfall wo die Verteilung fuer 20 min ausser Kontrolle geriet und IDF in die Luft geschossen haben um die Leute zur Vernunft zu bringen - daher stammt das, und klar kann diese Info missbraucht werden.
Die Verteilung von Hilfsguetern ist immer eine gefaehrliche Sache die nur Spezialisten machen koennen, und das Programm laeuft auch gerade erst an und geht natuerlich noch nicht glatt ab.
Nach allem was ich gelesen habe, bin ich mir nicht sicher dass die Hamas die Zivilisten einfach abgeknallt haben - es scheint dass da eine Pluenderung versucht wurde und sie die Situation kontrollieren wollten.
die UN sollte es unterstuetzen wenn sie tasaechlich fuer die Zivilisten in Gaza waeren
Die UN unterstützt nur Faschismus.
Russland sehen sie im übrigen auch nicht als Agressor.
Der UN-Sicherheitsrat hat für eine russlandfreundliche Ukraineresolution der US-Regierung von Präsident Donald Trump gestimmt. Der Text mit dem Titel "Der Weg zum Frieden" fordert ein Ende des Krieges in der Ukraine, ohne Russland als Aggressor zu benennen und fordert auch keinen russischen Rückzug. Im mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen erhielt die Resolution am dritten Jahrestag des russischen Großangriffs auf die Ukraine zehn Stimmen der 15 Ratsmitglieder und damit die erforderliche Mehrheit. Damit fällte das mächtigste UN-Gremium erstmals einen gemeinsamen Beschluss zu dem Krieg.
Der Begriff “Gazacaust” ist eindeutig strafbar. Wer ihn benutzt, relativiert den Holocaust, das erfüllt den Straftatbestand der Volksverhetzung (§ 130 StGB). Keine Diskussion, kein Relativieren. Wer das sagt, macht sich strafbar. Punkt.
Was tun? Anzeige erstatten. Namen, Zeitpunkt, Medium notieren und zur Polizei. Solche Aussagen sind kein „politisches Statement“, sondern klare Hetze gegen Jüdinnen und Juden. Wer so etwas in den Mund nimmt, gehört nicht in Talkshows, sondern vor Gericht, und ins Gefängnis.
Nie wieder heißt: Null Toleranz.
Grapy
Der deutsche Politiker und Jurist Dr. Jürgen Todenhöfer hat auf X folgendes geschrieben:
Erinnert Trumps und Netanyahus geplante ethnische Gaza-Säuberung nicht an Hitlers rassistische Verachtung anderer Völker? Sind die Endpläne für Gaza keine Endlösung für Gaza? Ist der "Gazacaust" für Palästinenser nicht auch eine Art Holocaust? Nicht in der Dimension, aber in der rassistischen Motivation der weißen Herrenrasse, als deren Vorkämpfer Trump sich sieht?
https://x.com/J_Todenhoefer/status/1889239482655727843?s=19
Zeig ihn an, wenn es etwas bringt!
Ich zeige sowas regelmäßig an. Danke für den Hinweis, wenigstens mal eine positive Rückmeldung von dir.
Ist definitiv gerechtfertigt. Schließlich ist das ein Völkermord wie jeder andere auch. Da können noch so viele drüber heulen, Tatsache ist doch dass dieser Vorwurf so weit geht dass er in den Haag im IGH verhandelt wird.
Da können noch so viele drüber heulen
Apropos Heulen, wenn du dieses mal kurz unterbrechen magst:
In Gaza gibt es keinen Völkermord.
dass dieser Vorwurf so weit geht dass er in den Haag im IGH verhandelt wird
Im Gegensatz zu Hamas-Führer Khaled Mashal, für den sich das Gericht nicht interessiert.
Was bereits viel über dieses Gericht aussagt.
Israel ermordet doch jeden politischen Führer 😂 Dann noch auf eine gerechtes Urteil zu beharren ist Doppelmoralisch.
"Ermordet"?
Willst du die Heulerei noch ausbauen?
Eine Kriegspartei hat das Recht, gegen die politische und militärische Führung des Kriegsgegners vorzugehen.
Bei deinem Verständnis von Völkerrecht ist es wenig erstaunlich, dass du überall Genozide siehst.
Was wäre denn deine Erklärung, warum kein Haftbefehl gegen Mashal vorliegt? Als hochrangiges Mitglied des Politbüros steht er in direkter Verantwortung für das Massaker vom 8. Oktober.
Oder findest du, man brauche gar keinen Haftbefehl auszustellen?
Es wurden gegen 3 Hamas Führer Haftbefehle ausgestellt. Haniyah, Deif und Sinwar. Alle 3 sind nun Tod?
Wozu Haftbefehle ausstellen wenn diese in nahe Zukunft höchstwahrscheinlich selber sterben werden?
Setzt du gerade den Holocaust an den Juden (die Schoah) mit dem Krieg gegen die Hamas gleich, wo knapp die Hälfte der Todesfälle Terroristen sind?
Die Schoah war beispiellos und industriell von den Nazis geplant mit Gaskammern und Krematorien
knapp die Hälfte der Todesfälle Terroristen sind?
Nach dem Terror Führer Netanyahu ?
Ja, ich hab genug gehört.
Willst du jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass die Hamas keine Terroristen sind? Das sind Terroristen laut der EU und auch vielen anderen Ländern
Das sind Terroristen laut der EU und auch vielen anderen Ländern
Richtig. Übrigens wurde die Hamas in den meisten Ländern nicht als Terrororganisation eingestuft.
Russland aber auch nicht? Was willst du mir jetzt sagen?
Sagte ich doch nicht? Ich sehe die auch als Terroristen.
Du kannst versuchen, Dr. Jürgen Todenhöfer noch einmal anzuzeigen.
https://x.com/J_Todenhoefer/status/1889239482655727843?s=19