Gastfamilie USA?

8 Antworten

Erkäre deinen Gasteltern, dass das Gurtschloss für Kinder gedacht ist, damit diese sich nicht während der Fahrt abschnallen und Unsinn anstellen.

Dir jedoch würde das Schloss Angst machen, weil du dich im Fall eines Unfalls nicht selbst befreien können wirst, wenn der Schlüsselinhabe z.B. bewusstlos ist. In Deutschland sind solche Vorrichtungen nicht üblich, und trotzdem würdest du dich nicht während der fahrt abschnallen, weil du so erzogen wurdest- nämlich verantwortungsvoll.

Wenn sie das Schloss verriegeln damit es eine Vorbildfunktion für deren Kinder hat, bitte um einen Schlüssel, von dem deren Kinder nichtsvon dir erfahren würden. Im Notfall, könntest du dann dich und auch die Kinder befreien. Es würde dir ein Sicherheitsgefühl geben, selbstständig handeln zu können, sollte der schlimmste Fall eintreffen- was du jedoch nicht hoffst.

UweDam
Fragesteller

ok danke mache ich. Ich kann die gurte während der fahrt auch nicht irgendwie lockern weil ich da nicht rankomme

UweDam
Fragesteller

Ich danke dir vielmals. Toller tip

MichaPort  30.11.2018, 10:54

Habe mit den eltern gesprochen aber einen schlüssel bekomme ich nicht. Der schlüssel bleibt bei den eltern. Leider

trotzdem danke. War den versuch wert

MichaPort  30.11.2018, 14:23

Ich suche mittlerweile einen ersatz ür den schlüssel was ich mir heimlich in die hosentasche stecke.

die meisten Leute gurten sich in den USA gar nicht an. So zumind. positiv. Das sieht aber eher so aus wie ein Kindersitz.

Je nachdem, wie groß man ist, sind die 3 Punkt Gurte für Erwachsene natürlich ausreichend.

Dann gibt es für deren Autos teils 2 Punkt Gurte

Meinst du Vertrauen in diese Gurtbauweise? Ähnelt ja stark den Hosenträgergurten die man aus dem Rennsport kennt. Bestimmt nicht schlechter als der normale Schultergurt.

UweDam
Fragesteller

Nein. Am gurt ist eine vorrichtung die man nicht selbst öffnen kann sodass ich mich nicht während der fahrt abschnalle. Siehe video

LustgurkeV2  29.11.2018, 13:12
@UweDam

Das ist dann ja lebensbedrohlich im Falle eines Unfalls. Alle bewusstlos, nur du nicht und das Auto fängt Feuer. Da würde ich mich weigern. Punkt

Mach ihnen klar das wir Germans uns durchaus selber sichern können.

UweDam
Fragesteller
@LustgurkeV2

Danke der erste der mein problem erkannt hat.

Ich habe mit ihnen bereits gesprochen sie meinten aber das muss so sein

Hast du das Gefühl, deine Gastfamilie lässt dich einen Gurt tragen, der nicht sicher oder erlaubt ist? Solche Gurte gibt es (in ähnlicher Form) im Rennsport auch, und wenn die dort im Fahrzeug verbaut sind, dann sind die mindestens so sicher, wie der übliche Dreipunkt-Gurt hierzulande.

Wieso sprichst du nicht mit deiner Gastfamilie über das Thema? Ich versteh nicht so recht, wo das Problem jetzt eigentlich liegt..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
UweDam
Fragesteller

Erstens bin ich 15 jahre alt und 2. Gehts mir in erster linie um die vorrichtung am gurt sodass ich den gurt nicht selbstständig òffnen kann. Siehe video

UweDam
Fragesteller

Sie meinten das muss so sein

den gurt find ich klasse und der ist sehr sicher und verbreitet in den usa. das sie ihn abschließen befinde ich für übergriffig und befremdlich. das musst du mit den leuten selber klären oder dich eben damit abfinden.

UweDam
Fragesteller

das blöde ist das eben vor dem aussteigen die eltern mich abschnallen müssen mit den schlüssel. Furchtbar

markusher  29.11.2018, 15:55
@UweDam

was willst du tun? dich verweigern? sprich mit ihnen darüber und sag das du das als stark übergriffig empfindest.