Gaming PC auf eBay, wo ist der Hacken (An alle PC-Experten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gaming kannste ignorieren im Namen.

Denn gamen kannst du auf jedem Pc, aber nicht auf jedem Pc alles.

Bei diesen Rechnern gibt es zb Firmen die alte Teile aufkaufen und daraus neue zusammen ´basteln, sowas is recht seriös.

Ich persönlich habe einen ,,gaming,, Pc von ebay kleinanzeigen, da musst du halt Vergleichen, die Einzelteile mit den neuen hardware produkten und der Anforderung die du hast, um zu sehen ob das wirklich keine Abzocke ist.

Denn diese fertig PCs haben oftmals irgendeinen Makel.

Willst du wirklich gut spielen dann mindestens ein Achtkern/Octacore mit um die 3,5-4 ghz

Dann Ram 16 gb mit so 2600 mhz is ganz nett

geht aber auch weniger.

Grafikkarte sollte schon um die 6 gb inzwischen haben und da uf die mhz kucken da gibts mehrere, wenn die höher sind is besser, als wenns niedriger ist, da gibts auch gute Vergleichslisten da fast jede Grafikkarte getestet wird von irgendwem.

Bei Festplatten auf jeden Fall ne SSD da kuck nach Lese und Schreibgeschwindigkeit.

Je schneller je besser fürs Spiel und für Ladeaktionen auch beim Bürokram.

Je besser die Platte je weniger Ladezeit am Ende

ne m2 ssd is da dann nochmal besser meist

Muss man genau kucken.

So wenn du das jetzt im Hinterkopf hast und dann die PCs abgleichst siehste das sehr viele diese Anforderung nicht haben.

Oder dann eben wirklich teuer sind.

Ich habe meinen für 300 bekommen, das war auch ein sehr guter Preis im Grunde, der hat aber auch nur eine 4 gb Grafikkarte und nich grad die beste das is ne 580 rx Sapphire also AMD

meine CPU kann ich nicht mehr aufrüsten weil das ein fX sockel ist und ich bereits die beste CPU fast habe für diesen sockel, da muss man bei CPU auch kucken ob das aufrüstbar is für die Zukunft, da wird auch gerne gemoggelt.

Das is für mich persönlich nich so tragisch weil das ein 8kern is mit 3, nochwas ghz

Der hat auch 2 ssd drin und ne fette HDD

Ich kann aber zb sowas wie red dead Redemption kaum noch zocken

Das is wirklich auf niedrigsten Einstellungen schon hakig, sowas wie witcher 3 oder sims geht problemlos.

Ram hab ich mal auf 16 erhöht gehabt und mehr mhz eingebaut.

Achja und auf die Lüftung achten was verbaut is nich jeder Lüfter is leise oder gleich gut.

Dazu gilt Kaufvertrag machen, persönlich abholen und mit Bargeld zahlen.

Habe ich auch gemacht am Ende. Is halt viel Suchen am Ende.

Auf eBay gibt es viele PCs die viel zu teuer angeboten werden wenn du was solides haben willst würde ich dir empfehlen 100€ mehr (600€). Natürlich findet man auch mal ganz gute Angebote auf eBay aber bei Privatleuten würde ich dir immer empfehlen den Rechner abzuholen und vor Ort zu testen.

Hier ein Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neuer-amd-pc-ryzen-5-5500-6-12-4-4ghz-8gb-rx-6600-16gb-500gb-m2/2337621790-228-3433?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android der wäre ganz brauchbar und auch quasi neu.

xGeTReKtx  29.01.2023, 14:36

Wäre gut zu wissen in welcher Gegend du wohnst dann könnte man die evtl ein brauchbares Angebot raus suchen.

bei ebay sind Neu die PC´s immernoch schlechter und teurer als bei Hardwarerat, der ist wirklich der günstigste Anbieter. Bei dem was du alles damit künftig vorhast, wird dir ein Rechner für 500€ nicht so ganz reichen, der Günstigste der das zuverlässig kann ist der hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

damit wirst du dann auch GTA 6 zocken können, wenn es dann irgendwann mal erschienen ist.

Gib doch mal ein zwei Links, damit ich mir das vorstellen kann.

Es gibt Gaming-Rechner für 850 Euro und welche für 11.000 Euro. Wieviel Leistung brauchst du denn, was willst du genau spielen, in welcher Auflösung?

verreisterNutzer  29.01.2023, 14:30

Hersteller

Dell

Produkt

Optiplex 7020

Hardware

CPU

Intel Core i5-4590 QuadCore CPU 4 x 3,30 GHz - 3,70 Ghz mit je 6 MB Cache

CPU Sockel

LGA1150

Ram

8 GB DDR3 - 1600 MHz

HDD

256 GB SSD SataIII 6 GBit/s.

Optisches Laufwerk

DVD Brenner

Grafik

Nvidia GTX 950 2GB GDDR5 + Intel HD Graphics 4600

Chipsatz

Intel Q87

Netzwerk

Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

Anschlüsse extern

1 x Audio in

1 x Audio out

6 x USB 2.0 ( 4 x rear, 2 x front )

4 x USB 3.0 ( 2 x rear, 2 x front )

1 x VGA

2 x DP DisplayPort

1 x RJ 45 ( Ethernet )

1 x Serieller Anschluss RS-232

2 x PS/2 Maus und Keyboard

Anschlüsse intern

4 x Dimm 240-pin

1 x PCIe x16 - volle Bauhöhe

1 x PCIe x16 - volle Bauhöhe (4xmode)

1 x PCIe x 1 - volle Bauhöhe

1 x PCI - volle Bauhöhe

RGB-Beleuchtung

einschl. Fernsteuerung, verschiedene Farben und Effekte einstellbar

Abmessungen

B x T x H

17,5 x 41,7 x 36 cm

Gewicht ( o. NT )

9,4 kg

Misc

Lieferumfang

Optiplex 7020 wie beschrieben, Stromkabel

Betriebssystem

digitale Windows 8 Pro Lizenz. Windows 10 pro 64 bit installiert.

verreisterNutzer  29.01.2023, 14:31

Kann die Seite nicht kopieren aber was unter der Motorhaube steckt.

Da steht zwar bei fast jedem PC "Gaming" dabei aber oft sind sie dafür alles andere als geeignet. Bei einem Preis von 300 - 500€ kannst du davon ausgehend das bei bei aktuellen Spielen da keinen Spaß damit haben wirst. Mach doch mal ein Beispiel für die Angebote die du so findest.