Ist der PC gut?

4 Antworten

Von Experte V3rwirrtes bestätigt

Der ist sogar total mieserabel.

4 gig Ram reichen bei einem PC für praktisch gar nichts mehr. Selbst wenn du nur briefe schreiben willst ist der teilweise überfordert.

Das mit den Fortnite-FPS ist obendrein gelogen. Veilleicht hatte das vor 4 Monaten noch gestimmt heute aber nicht mehr.

Was auch der Grund für den PC-Verkauf sein könnte.

Mit 600 Euro ist das aber wirklich knapp.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Weniger als so etwas sollte es echt nicht sein wenn ein paar spiele laufen sollen.

Aber dann brauchst du noch Monitor und Tastatur usw.

Und selbst mit dem ist Fortnite eine frage des Glückes ob das anständig läuft.

Da läuft nicht mal vernünftig Windows drauf. Absoluter Schrott.

Misterfister007
Fragesteller

Was kannst du sonst empfehlen wo ich günstig einen bekomme

Absoluter scam. Durch und durch. Einfach frech über das fps gelogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache selber mods und texturepacks

Guten Tag,

lass mal lieber die Finger davon, da du viele Specs einfach nicht weißt, und sind wir mal ehrlich 4Gb RAM ist 2024 nicht mehr Standard.

Ich habe jetzt keinen direkt was ich dir sagen könnte, sollte ich einen finden sage ich dir bescheid!

Ich stelle mir nur die Frage ob du abgeneigt bist den PC selbst zu bauen, da du damit etwas billiger davon kommst?

Lg. Tobias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Misterfister007
Fragesteller

Nein ich würde ihn auch selber bauen

WhiteDragon3564  13.02.2024, 22:34
@Misterfister007

Wenn du bereits über ausreichende Erfahrung verfügst (was nicht allzu schwierig ist), könnte ich dir einen PC zusammenstellen, der inklusive Versandkosten etwa 600€ kostet. Allerdings wäre es hilfreich zu wissen, in welcher Region oder welchem Bundesland du wohnst, um die Versandkosten genau anzupassen.

Falls du Zweifel an meiner Konfiguration hast, zögere nicht, eine neue Frage zu stellen, um zu erfragen, ob die Zusammenstellung gut ist :).

Lg.

WhiteDragon3564  13.02.2024, 22:51
@Misterfister007

Natürlich, kein Problem! Ich werde die Spezifikationen sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass sie deinen Anforderungen entsprechen. Ich würde eine Geizhals-Liste erstellen, ist das in Ordnung?
Könntest du mir bitte mitteilen, in welchem Bundesland du wohnst? Falls du das nicht preisgeben möchtest, werde ich die Versandkosten entsprechend schätzen.
1. Gibt es bestimmte Marken, die du bevorzugst?
2. Welche Anwendungen möchtest du hauptsächlich auf dem PC verwenden?
3. Ist dir der Blick in das Gehäuse wichtig?
4. Gibt es spezifische Komponenten, die unbedingt vorhanden sein müssen?
5. Möchtest du RGB-Beleuchtung in deinem PC haben?
Müssten glaube ich alle Fragen sein:)

Misterfister007
Fragesteller
@WhiteDragon3564

Also die Marke ist mir komplett egal hauptsache ich kann gut zocken

Ich möchte zocken und halt bissle Schule aber nicht besonderes

Der Blick ist nicht unbedingt notwendig außer es ist nicht teurer

Also ich habe nicht soviel Erfahrung wegen den Komponenten also einfach gut zocken können ist mir wichtig

Auch nur wenn es nicht teurer ist

Wohne in Baden Württemberg

WhiteDragon3564  13.02.2024, 23:36
@WhiteDragon3564

Sooo, also ich habe die Konfiguration erstellt, leider sind wir bei ungefähr 700€ und die Versandkosten kommen noch hinzu. Geizhals link: https://geizhals.de/wishlists/3724619
Natürlich brauchst du auch Windows (weil wenn du zockst macht auch was anderes keinen Sinn)
Windows 10 link: https://www.mmoga.net/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Windows 11 link: https://www.mmoga.net/Software/Windows/Microsoft-Windows-11-Home-OEM.html (denke die home version geht klar).
Es würde sich nicht lohnen noch mehr mit dem Preis runter zu gehen, da einige Komponente lediglich 20-40 Euro weniger kosten jedoch halb so viel Leistung geben.
Tut mir leid.