Gaming Pc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt drauf an auf welcher Auflösung und auf was für Einstellungen du spielen willst. CoD hat bei der Auswahl die höchsten Anforderungen.
So 800 Euro würde ich hier im Minimum anpeilen.

LG

Anonym12511
Fragesteller

Rocket League ist das wichtigste. Danach Fortnite und Fall Guys

Die empfohlenen Anforderungen für das neuste Call of Duty sind eine GTX 1060, i5 der 6. Generation oder i7 der 4. Gen. und 12GB RAM. Die anderen gelisteten Spiele haben geringere Anforderungen.

Auf eBay Kleinanzeigen findest du bereits PCs, welche diese Erfüllen für um die 500€

Soll es ein neuer PC sein, müsstest du etwa 700 - 800€ einplanen.

Mit einem Leistungsstärkeren und dementsprechend teureren PC, könntest du aber mit mehr grafischen Details, höherer Auflösung und Framerate spielen und du wärst auch Zukunftssicherer.

Du musst selbst entscheiden, wieviel du für den PC aufgeben möchtest…

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
Anonym12511
Fragesteller

Call of Duty kann ich schon weglassen. Mir wäre Rocket League sehr wichtig eigentlich Fortnite spiel ich selten und Fall Guys nimmt wsl auch nicht so viel Leistung in Anspruch

400-500 neu 200-250 Gebraucht je nach Glück mindestens

Anonym12511
Fragesteller

Selber zusammenstellen oder eher fertig PC von Amazon etc?

Anonym12511
Fragesteller
@HardwareFreak3

Das Problem ist halt ich kenn mich 0 aus und weiß nichts über einen PC. Wie soll ich denn sowas machen.

HardwareFreak3  29.11.2022, 15:58
@Henning6835

Niemals ist auch falsch in seltenen Fällen kriegst du da Restbestände billiger als selbst gebaut.

Henning6835  29.11.2022, 15:59
@HardwareFreak3

Einzelteile gehen natürlich. Aber leider gibt es viel zu viele OEMs auf den genannten Plattformen

5 000 € wenn nur ein normalen PC aber im ernstz Fortnite lass das mal

naja die spiele kaufst du ja nicht mit dem pc zusammen, sondern separat. aber für nen einigermassen guten pc würd ich so zwischen 1500€ und 2500€ einplanen. oder halt mehr, je nach qualität.

HardwareFreak3  29.11.2022, 15:49

1500-2500 für die genannten Spiele lol.

Leihst du dir auch einen LKW wenn du dir n Brötchen kaufen gehst ?

yumekoox  29.11.2022, 16:33
@HardwareFreak3

ne, xd. aber wenn man was mit guter qualität will, dann sollte man 1500€ einplanen.

yumekoox  29.11.2022, 22:47
@HardwareFreak3

hm, ich hab mich da auf den rat von jemandem verlassen, der sich da auskennt. aber ja, du scheinst dich auch auszukennen. deswegen nehm ich mal meine aussage zurück :).

HardwareFreak3  29.11.2022, 23:00
@yumekoox

Bruh.

Eventuell informierst du dich selbst anstatt leuten sachen nach zu plappern und das bei leuten die ernsthaft darüber nachdenken geld dafür aus zu geben. Ich denke du möchtest genau so wenig so eine "Beratung"

yumekoox  29.11.2022, 23:06
@HardwareFreak3

naja, die person von der ich spreche ist programmierer und hat selbst schon viel mit pcs/laptops/handys etc. zu tun. sie repariert diese usw. und ist da eigentlich ziemlich informiert. deswegen habe ich ihr da einfach vertraut. vielleicht ist das aber etwas anders hier, weil es nur ums gaming geht. sicher bin ich mir aber auch nicht. wie gesagt, die person ist recht vertrauenswürdig.

HardwareFreak3  29.11.2022, 23:08
@yumekoox

Ah stimmt als Programmierer kann man automatisch PCs bauen. Habe ich auch durch Java gelernt wie man PCs baut ^^

Diese Person ist absolut nicht informiert wenn man so pauschale dämliche Aussagen dropt wie mind 1,5k wahrscheinlich 1,5k für die gelisteten Titel lol.

yumekoox  29.11.2022, 23:11
@HardwareFreak3

junge, diese person ist programmierer UND baut pcs zusammen. wieso tickst du jetzt so aus? und meine aussage hat sich auf den pc usw. bezogen, nicht auf die spiele. die spiele kosten natürlich nicht so viel, das ist ja offensichtlich. oder habe ich dich falsch verstanden?

HardwareFreak3  29.11.2022, 23:14
@yumekoox

Wo genau ticke ich aus ?

Programmieren hat rein gar nichts mit Rechnern zusammen bauen zu tun deswegen komplett out of place. Oder kommst du auch mit deinem Pilotenausweis wenn du beim Fahren ohne Führerschein erwischt wirst ?

Und ja du hast mich falsch verstanden aber Hauptsache sich ganz ganz doll darüber aufregen :D

yumekoox  29.11.2022, 23:19
@HardwareFreak3

ja, du bist nicht ausgerastet, ich hab mich einfach aufgeregt. ich habe lediglich erwähnt, dass die person programmierer ist und schon viel mit pcs usw. zu tun hatte, weil sie für die arbeit eben immer wieder neue braucht usw. und nicht unmengen an geld ausgeben will und weil sie eben auch solche repariert usw. ja, es hat nichts miteinander zu tun. ich habe es erwähnt, mehr nicht. ich habe dich falsch verstanden, weil du von den „spielen“ und „titeln“ geredet hast und nicht vom pc.

HardwareFreak3  29.11.2022, 23:25
@yumekoox

Das sagt immernoch nichts aus lol. Zumal programmieren nichts mit dem Thema zu tun hat aber selbst wenn diese Person alle Rechner im Universum gebaut hätte und alle Spiele am Markt eigenhändig programmiert hätte würde sich rein gar nichts daran ändern wie dämlich und falsch die Aussage ist. Das genaue Gegenteil kann jeder beweisen der Zugang zum Internet hat.

Diese Person scheint eben keine Ahnung zu haben davon wie man kosteneffizient umgeht mit sowas wenn man dir sagt das man unter 1500 nichts gutes kriegt. Ich hab für 950€ einen Laptop der viel mehr kann als ich jemals gebrauchen könnte und das Ding ist mir schon viel zu ist runter gefallen und was weiß ich was. Ist mir ein Mysterium wieso das noch funktioniert wenn man unter 1500 ja nichts gutes kriegt.

Einen anderen 800€ PC habe ich als Server seit Jahren und der ist unhörbar extrem kühl und wahrscheinlich robuster als die meisten PCs.

Die Aussage ist einfach schlicht weg falsch ganz egal wer es dropt lol.

Und natürlich rede ich über die Spiele oder die "Titel"lol

Genau darum geht es hier.

Man soll nicht irgend einen PC empfehlen man soll einen PC empfehlen der sich für die genannten Spiele eignet lol.

Nicht das was du oder irgend ein möchtegern Experte für angebracht hält. 1500€ ist maßlos überteuert für sowas wie minecraft oder 20 Jahre alte Spiele.

yumekoox  29.11.2022, 23:30
@HardwareFreak3

ich hab auch nen laptop für 600€ der ziemlich gut ist und auf dem man gut zocken kann. und ich meinte doch schon, dass es hier anders ist, weil die person, die programmiert, eben nicht auf den gaming sondern arbeitsbereich und andere features achtet. deswegen war meine aussage fehlerhaft. ich habe auch gesagt, dass ich meine aussage zurücknehme. jetzt hast du diese „argumentation“ aber endgültig gewonnen.

HardwareFreak3  29.11.2022, 23:33
@yumekoox

Leistung hat nichts mit Qualität zu tun. Man achtet nicht auf andere "Features" man liest nur die systemvorraussetzungen der Anwendungen aus und empfiehlt etwas basierend darauf. Die Person kann das offensichtlich nicht. Gerade was "programmieren" angeht ist 1500€ in den aller meisten Fällen so maßlos überteuert.

Mir geht es nicht wirklich darum irgendwas zu gewinnen.

yumekoox  29.11.2022, 23:41
@HardwareFreak3

wahrscheinlich ist es nicht so, dass die person das nicht kann, sondern ich, weil ich die aussagen der person im falschen kontext wiedergebe. mit „features“ meinte ich, dass die person eher nicht auf sachen achtet, die beim zocken wichtig sind. aber ist deiner aussage nach der falsche ausdruck. das mit dem gewinnen hab ich bloss so gesagt. ich habe mir schon gedacht, dass du sowas in die art sagst und du hier einfach nur diskutierst. mir geht es auch nicht ums gewinnen. ich habe hier grade eben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. was ich jetzt aber nicht mehr ändern kann, aber ich werde bei themen, bei denen ich mich nicht wirklich auskenne einfach nichts mehr zu sagen oder vorher selbst recherchieren.

HardwareFreak3  29.11.2022, 23:44
@yumekoox

Nichts mehr sagen wäre auch etwas übertrieben ... reicht schon etwas vorsichtiger zu sein.

Anonym12511
Fragesteller

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus über Pc's aber mein Laptop derzeit schafft Fortnite und die genannten Spiele sogar einigermaßen. 1500€ ist nicht realistisch für mich.