Wie verwerflich ist das?

6 Antworten

Wenn seine Eltern es erlauben. ist es in Ordnung.

Man sollte Kinder nicht zu etwas überreden und sich selbst entfalten lassen.

Aladin86
Fragesteller

Die Mutter findet es nicht ok und wenn er am Wochenende beim Vater ist, darf er!

verreisterNutzer  07.01.2023, 22:32
@Aladin86

Das ist dann aber eine Sache seiner Eltern. Da müssen die beiden einen gemeinsamen Weg finden.

Ich finde es nicht schlimm, wenn die sowas spielen. Da was er auf YT findet und in den Nachrichten kommt, wesentlich Brutaler ist und realität-

Wenn man ihm die richtigen Werte vermittelt und ihm nicht sagt, dass Krieg nice ist, dann ist es ok.

Mein Patenkind hat mit 9 GTAIV Mafia 2, Red Dead Redemption und Sleeping Dogs Uncut sowie Saint Row gezockt. Seine mutter war einverstanden. Einen Schaden hat er deshalb nicht bekommen. Obwohl Sleeping Dogs und Red Dead ziemlich blutig war.

Fortnite kann das Kind schlimmer machen, da in Fortnite zurzeit immer mehr "unausgebildete Kinder" spielen und somit auch mit VoiceChat Beleidigung rein schreien. Dagegen sind in Call of Duty Mobile weniger dieser Art von Kinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mehrere Mal in CODM Wettbewerben gespielt.

Weniger verwerflich als COD zu erlauben haha. Am Ende des Tages ist die Aufklärung halt wichtig, dass Dein Kind versteht, was er da spielt.

Fortnite und ähnliche Spiele sind nochnicht für Kinder in dem Alter gut, auch wenn viele das anders sehen.

Wrum müssen sich Kinder mit 8 ständig mit Computerspiele beschäftigen, anstatt rauszugehen und was anderes machen?

du bist der Onkel und hier sind die Eltern gefordert, zu schauen was ihre Kinder in dem Alter alles spielen und wenn sie sich nicht einig sind, dann es blöde für das Kind.

Du könntest deinen Neffen zum Sport überzeugen, da hätte er weit aus mehr davon.

Ich finde es bereits nicht gut, dass ein 8 Jähriger überhaupt ein Smartphone hat. Ich hatte mein erstes Handy erst mit 11 und das hatte ein Schwarz-Weiß Display und ich habe Mario auf dem Gameboy gespielt.

Aber gut, der Globus dreht sich weiter, auch wenn ich mit vielem nicht d'accord bin.

Aber Ballerspiele beim 8 Jährigen gehen mal gar nicht!

Aladin86
Fragesteller

Kann deine Meinung völlig verstehen, zumal es sich um ein 8 jähriges Kind geht! Die Mutter findet es nicht ok und wenn er am Wochenende beim Vater ist, darf er!