300€ gaming Laptop?

13 Antworten

Schau dich auf eBay nach einem gebrauchten Rechner um mit etwas Glück bekommst du da einen Rechner mit GTX 1060 / 1070 für um die 300-400€.

Laptop's sind wie schon gesagt immer teuer bei gleicher bzw ähnlicher Leistung.

Beim gaming kommt es größtenteils auf die Grafikkarte an.

LG

Desktop-PCs sind bei gleicher Leistung günstiger bzw. haben bei gleichem Preis die bessere Leistung. Von dem her ist die Annahme, dass du mit einem Laptop mehr für's Geld bekommst schonmal komplett unsinnig.

Desweiteren bekommst du weder bei Laptops, noch bei Desktop-PCs für 300€ irgendwas, was mit Gaming zu tun hat. Selbst ein guter Office-PC kostet meistens mehr.

Nur wenn du vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt ein gutes Schnäppchen schlägst. Da muss man halt schauen, was es gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Laptops sind eigentlich desctop PCs nur in klein mit Akku.

Hier wird also zwecks verkleinern immer irgendwo ein Kompromiss eingegangen so daß du für ein PC mit gleicher Leistung weniger bezahlst oder im Notebook auf Leistung verzichten musst du den gleichen Preis.

Gaming mit der Leistung die du willst wirst du selbst bei einem PC nicht neu finden.

Selbst gebraucht dürfte da die Suche lang werden.

DomeLPs  09.06.2022, 12:11

Naja nicht so ganz

Leider unmöglich wie kommst du darauf das Notebooks günstiger sind

PCs sind eigentlich so 30-50% günstiger bei gleicher Leistung

Für 300€ gaming keine Chance leider das einzige was mir einfallen würde währe eine Xbox series S welche in dem Preisbereich aktuelle/zukünftige Spiele abspielt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Moin,

das Problem ist nur, dass ein PC bei gleichem Preis wie Laptop noch immer leistungsstärker ist. Und mit dem Budget von 300 Euro bekommst du weder einen Laptop noch einen PC, der anständig für Gaming oder Office zu gebrauchen ist.

Wenn du also einen Gaming-Laptop brauchst musst du auf einen Schnöppchentreffer auf dem Occasionsmarkt hoffen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren