Speichern Mainboard und CPU persönliche Daten?

3 Antworten

Hallo,persönliches Daten werden auf allen Datenträgern gespeichert. Dazu gehören HDDs, USB-Sticks usw.. Beim Mainboard wollest du vorher das BIOS zurück setzen Clear CMOS oder im Bios load Defaults, damit der käufer keine Probleme hat. Da fürs BIOS z.B. ein Passwort gesetzt werden kann. MFG Magic2991

guten tag

am bekanntesten ist natürlich die festplatte als datenspeicher. deshalb sollte man diese vor einem verkauf des rechners auch gründlich "reinigen". da hilft auch kein schnelles löschen oder formatieren, das muss gründlich gemacht werden.

sehr zu empfehlen ist da z.b dban. das kann man kostenlos laden im netz (www.dban.org) und es erstellt dir eine bootfähige cd oder diskette. startet das dann, kann man unter etlichen methoden auswählen, wie man etwas löscht. oder natürlich mehrfach überschreibt, wie es korrekt heissen würde.

tschüss burki

CPU und Mainboard speichern nichts...

GuterFrager81
Fragesteller

hey, vielen dank, das ging ja schnell

Mismid  22.04.2009, 13:16

auf dem Mainboard wird schon was gespeichert (BIOS), aber nicht was persönliche Daten enthält