PC Teile verkaufen?

Hier noch ein paar Bilder

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzeln ist sinnfrei das sind alles Billigteile. Warum sollte jemand ein Artic Lüfter oder LC Gehäuse einzeln kaufen? Die bekommt man neu schon für ein Apple & Ei. Nebenbei das niemand mechanische Bauteile gebraucht kauft.

A320 Chipsatz ist auch der billigste AM4 Chipsatz den gibt,selbst neuere Ryzen laufen nicht darauf...

Alleine als Paket könnte es für einige attraktiv sein, weil es eben ein funktionierender PC ist, allerdings muss er dann auch funktionieren, d.h. kauf für <20€ eine 120GB SSD, Windows 10 Pro Lizenz bekommst du auf Keyseiten für ~2€.

Dann kannst du das ganze als funktionierenden Office-PC verkaufen und bekommst mit etwas Glück noch um die 100€.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du RAM und Netzteil einfach nur vergessen hast zu erwähnen.

verreisterNutzer  26.08.2021, 09:52

Eig, wollte ich Ram, Netzteil und SSD erstmal noch behalten? https://geizhals.de/?cat=WL-2141930

KolnFC  26.08.2021, 10:06
@verreisterNutzer

Naja, die meisten Teile, die du verkaufen möchtest, wird dir niemand abkaufen.

Wer selber baut kennt sich etwas aus und will Schnäppchen machen, kein Müll kaufen und bis auf die APU ist nichts interessant an deinen Teilen. Das ist alles Ramsch.

Als funktionierender PC hingegen ist das Gerät für Leute, die nach nur günstig einen Rechner wollen interessant. Aber dafür muss er funktionieren, d.h. komplett mit Betriebssystem, einfach anmachen und loslegen.

verreisterNutzer  26.08.2021, 10:09
@KolnFC

Aber dann müsste ich halt nen Neuss Netzteil und Ram besorgen und hätte garkeine +

KolnFC  26.08.2021, 10:53
@verreisterNutzer

Das Netzteil dürfte, gemessen an den anderen Teilen vermutlich ohnehin Schrott sein...

Am Besten komplett verkaufen. UVP 100 Euro. Wenn noch ne SSD drin ist, und Win10, dann dürfens auch mal 150 Ocken sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verkauf alles einzeln, aber zum Festpreis. Die Preisniveaus findest Du schnell über ebay herauf.

Für das Mainboard und die CPU bekommst du noch ganz gut Kohle. Für das Leergehäuse, das Laufwerk und die Lüfter aber praktisch nichts mehr. Es lohnt auch meist nicht, den Computer als Ganzes zu verkaufen.

verreisterNutzer  28.08.2021, 20:58

Warum lohnt sich das den nicht den ganz mit Windows 10 Pro zu verkaufen?

von 20 bis 100

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
verreisterNutzer  26.08.2021, 09:19

würde auch 150€ gehen wenn 120€-100 geht

Mauritan  26.08.2021, 09:21
@verreisterNutzer

Das weiß kein Mensch, was man Dir bezahlt.

Für das meiste würde ich gar nichts bezahlen. Etwa "Lüfter". Da habe ich meinen auf den Müll geworfen, als er noch nagelneu war. Zu laut. Auch "Case", keiner weiß, was das für eines ist.

Mauritan  26.08.2021, 09:23
@verreisterNutzer

für mich lohnt das nicht.

Lade die Bilder lieber auf Ebay hoch. Dann merkst Du schnell, ob jemand kaufen will.

Oder willhaben.at

Schreibe 150 Euro. Meldet sich keiner, dann geh' mit dem Preis etwa nach 2 Wochen runter. Oder probiere einen anderen Preis. Es geht nicht um den objektiven Wert, sondern darum, was jemand bezahlt.

Hi,

stell ihn für 80€ bei ebay kleinanzeigen rein

MfG

Harry

verreisterNutzer  26.08.2021, 09:19

Und einzeln?

heizfeld  26.08.2021, 09:28
@verreisterNutzer

Schreib doch Verkauf auch einzeln, Preis VB

Wenn du dann ein Teil verkauft hast, machst du eine Anzeige diverse Computerteile, Preis VB , Fotos

verreisterNutzer  26.08.2021, 09:29
@heizfeld

Ja das Ding ist ich wollte den RAM und die SSD behalten ^^, aber so wäre Windows 10 mir SSD noch dabei

heizfeld  26.08.2021, 09:32
@verreisterNutzer

Warum das denn? Schreib das doch dabei "ohne RAM & SSD"

je geringer der Aufwand, das zu verkaufen, desto besser

verreisterNutzer  26.08.2021, 09:33
@heizfeld

Aber würde das dann überhaupt jemand kaufen und was kann ich mit dem Windows machen? Da ich mir ne neue SSD Nvm2 noch dazu hohle.

heizfeld  26.08.2021, 09:35
@verreisterNutzer

Versuch macht Kluch. Anzeigen bei ebay kleinanzeigen sind ja kostenlos. du kannst das auch mehrmals reinstellen und jedesmal anders. Wenn du was verkaufst wird das halt gelöscht.

du kannst ja gar nichts kaputtmachen dabei!

heizfeld  26.08.2021, 09:37
@heizfeld

Ja, nun Windows 10 gibts mitsamt USBStick bei ebay für unter 10€

heizfeld  26.08.2021, 09:40
@verreisterNutzer

egal welche version und key ist dabei, kommt per email, hab ich auch gemaht, läuft gut