Cpu Kühler montieren ohne das Mainboard aus dem case zu nehmen?

Eine Ergänzung es ist auf dem AM4 Sockel auf einem B450 A-Pro max, die Cpu ist ein Ryzen 5 3600 und der Kühler der montiert werden soll ist ein Cooler Master Hyper 212 Black edition

pcdenker  31.08.2021, 12:36

Für welchen Sockel?

Zyrox507
Fragesteller

AM4 sollte ich dazuschreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwierig

Man muss "nur" schauen, dass das rückwärtige Gegenstück nicht wegrutscht,also schau Mal nach,ob Dein Gehäuse an der Stelle eine Öffnung hat wodurch Du gegen halten kannst

Mitunter mußte diese Backplate aber eh tauschen

wenn der kühler eine backplate hat musst du das mainboard so oder so raus nehmen

Hi,

du musst bei dir mal gucken ob dein Gehäuse einen ,,Ausschnitt" für die Backplate hat denn dann musst du das Mainboard nicht rausnehmen weil du so an die Backplate ran kommst. Ging bei mir auch

Bild zum Beitrag

Das wäre dann diese große Lücke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Eher nicht wegen der Backplate