Passt eine AMD WOF CPU auf ein b450 gaming plus von asus?

So.AM4 WOF. Was ist WOF

Ich hab nur AM4 Sockel

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

WOF bedeutet ohne Lüfter. Das heißt, du solltest für diesen Prozessor einen geeigneten Kühler besorgen. Mit dem Mainboard ist er kompatibel, wenn das BIOS aktuell ist (sollte bei allen neu produzierten der Fall sein).

Erst willst du einen 3600X auf 20 Watt krüppeln, und jetzt schauen wir auf einen Prozessor, der noch mehr Strom braucht als ein 3600X ohnehin schon braucht. Die Intentionen bleiben mysteriös.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Von Experte Neroshu bestätigt

WOF = Without Fan, also kein Boxed Kühler dabei

Der 5900X würde zwar auf das Board passen, aber die VRMs sind zu schwach, die CPU würde runtertakten müssen unter Last

Hol dir ein anständiges Board. Das MSI B550 Gaming Plus zum Beispiel

Ja

Theoretisch schon. Aber ich glaube nicht bei jedem Board. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist es bei dem MSI Gaming Plus kein Problem. Voraussetzung ist natürlich ein aktuelles Bios Update.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Ja

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Mainboard. Das WOF heisst Without Fan, also ohne Boxed Kühler.
Für den Prozessor würde ich allerdings ein besseres Mainboard wählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kuck doch einfach ob z.b

Ein mainboard hat AM4 oder anderes

Dann muss die cpu immer das gleiche format haben

Woher ich das weiß:Hobby