CPU Kühler vom Sockel entfernen?

4 Antworten

Auf der Oberen Seite, also die Seute mit dem 12v CPU Anschluss, ist beim Kühler so eine Lasche. Diese musst du hochziehen, dann geht der Verschluss auf und du kannst den Kühler, am besten mit einer leichten Drehbewegung, vorsichtig in die andere Richtung kippen (Richtung PCIe Anschlüsse).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Zum Lösen des Kühlers musst du nur die entsprechende Lasche etwas nach unten und nach oben zum aushängen drücken

Davor den PC kurz laufen lassen, damit sich die WLP erwärmt

Nils230205
Fragesteller

Den PC habe ich jetzt nicht kurz laufen lassen und das mit der Lasche funktioniert bei mir nicht. Kann ich auch die Schrauben lösen, weil ich das Mainboard eh nicht mehr benötige

Wie hast du den draufbekommen?

Einfach in verkehrter Reihenfolge machen und ab ist er.

Nils230205
Fragesteller

Habe ich versucht aber den bekomme ich nicht ab und ich will nicht Kraft benutzen.

Nils230205
Fragesteller
@BlockenOwnz

Das wird nichts, weil ich schon Grafikkarte und alles andere abgebaut habe, weil ich ein neues Mainboard habe

Nils230205
Fragesteller
@BlockenOwnz

Nein bin ich nicht. Ich habe vergessen, dass ich den PC vorher mal einschalten soll.

Ich würde nicht die Schrauben lösen, das geht zwar aber AMD hat da zwei Klammern die unter so Nippel am Mainboard greifen, mit etwas Kraftaufwand bekommt man die da raus

ButterkeksLp1  10.10.2020, 17:41

Du kannst die Schrauben lösen aber auf der Rückseite ist eine Back Plate, die fällt dann ab wenn du die Schrauben einfach löst. Das ist kein Problem aber die Schrauben dann wieder rein zu bekommen kann je nach Gehäuse stressig werden