CPU falsch eingebaut?

5 Antworten

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Abstandhalter vom Gehäuse natürlich am Anfang rein schrauben damit das Mainboard gut einen halben Finger weit vom Gehäuse absteht.

CPU so einsetzen, dass die Markierung auf dem CPU mit der des Mainboards übereinstimmt. Anschließend die Wärmeleitpaste ca Erbsenkorn groß auf dem CPU auftragen und durch das Eigengewicht des Kühlers verteilen, notfalls etwas wackeln ;). Kannst den Kühler notfalls kurz abnehmen und gucken ob genug verteilt wurde. Denk immer daran. Weniger ist mehr! Du willst ja keine Tapete einkleistern.

Anschließend beim Ram gucken ob er richtig drin steckt. Bei 2 Riegeln und einem 4 Slot Mainboard, bitte immer eine Lücke frei lassen für Dualchannel. Meistens die 2 gleichfarbigen Bänke benutzen. Tausche den Ram einfach mal untereinander. Achte auch darauf das die kleinen Hebel zu gehen wenn du den Ram rein drückst. Die müssen geschlossen sein.

Jetzt bleibt das Netzteil, ist aber eigentlich nur Plug & Play, solltest du dir bei iwas nicht sicher gewesen sein...CPU Stromversorgung oder Mainboard Stromversorgung z.B. Frag einfach noch einmal nach! Bei der CPU Stromversorgung steht oft CPU 1, CPU 2. Man ließt hier von links nach rechts ;).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Du scheinst nicht viel Fachwissen zu haben. Warum hast Du dann deinen PC selbst zusammen gebaut?

DIE CPU kann man eigentlich gar nicht falsch einsetzen. Auf der CPU ist ein kleiner goldener Pfeil. Der ist auch wieder auf deinem Mainboard zu finden. Richte diese einfach aneinander aus.

Beachte dass dein Mainboard genug Abstand zum Gehäuse hat, dass es nicht irgend einen Kurzschluss gibt.

Hast Du die RAM Riegel alle fest verbaut?

Sind alle Stromkabel vor allem die für den Prozessor gesteckt?

Du kannst auch alles erstmal ohne GPU betreiben falls dein Mainboard einen eigenen Video Ausgang hat.

"Zerstört" hast du sie nicht.

Überprüfe nochmal ob der CPU richtig sitzt, mach vorher die Paste ab und nochmal neu drauf. Dann den Kühlturm drauf und den Lüfter anschließen.

auf dem mobo müsste es kleine leds geben oder schließ mal nen mobo lautsprecher an der piep ton gibt dir kaputte teile aus

Hast du Abstandshalter vor dem Mainboard verbaut?