Wo sind meine persönlichen Daten gespeichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eine Festplatte nehmen und ein Backup erstellen bzw die Daten die dir wichtig sind extern sichern und abspeichern.

Der Austausch eines Motherboards zwingt dich die Version von Window mit dem neuen Motherboard zu verknüpfen und daher ist die Partition umungänglich.

Also Extern sichern was du willst und dann motherboard austauschen und Neue installation machen.

Soweit ist es mir bekannt und ich hab noch jeden Tag mit PC hardware und Software zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Roderic bestätigt

Die Daten sind auf deiner SSD/HDD.
Wenn du ein neues Mainboard hast musst du Windows nicht neu installieren.
Nur die Treiber für das neue Mainboard musst du nachinstallieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pureonyx  14.02.2022, 22:20

Wie soll er das machen wenn er die HDD auf ein neues Motherboard anschließt dieses aber vorab nicht hochfährt ? da sind treiberinstallationen nicht möglich ?

P4nd40n3  14.02.2022, 22:24
@pureonyx

Was soll nicht hochfahren was redest du? Du hast oben völligen Stuss geschrieben was willst du jetzt von mir?

Roderic  14.02.2022, 22:25
@pureonyx
wenn er die HDD auf ein neues Motherboard anschließt dieses aber vorab nicht hochfährt?

Warum glaubst du, daß das Windows auf der alten Platte im neuen Mainboard nicht startet? Seit Jahren sind nur noch Sata Platten aufm Markt und Windows kommuniziert mit Festplatten seit Jahren nur noch über ein einziges Schnittstellenprotokoll:

AHCI

Das Mainboard hat mit deinen Daten nichts zu tun.

Und Daten kann (und sollte) man sowieso sichern.