Gaming als Beschäftigung?

5 Antworten

Es wird eine Zeit kommen in der du das Zocken eine Zeit lang ruhen lässt, weil es dich nicht mehr erfüllt.

War bei mir mehrmals der Fall und wieder richtig abhängig kann ich nun auch nicht mehr werden.

Wir machen alles um Spaß zu haben, nach der Arbeit heisst es abschalten, das heisst 5 Tage sind schonmal weg.

Wochenende wird auch genossen oder Samstag gearbeitet .

Die Medien geben einem Dopamin und ich würde es als Raucher seit einem Jahr viel gefährlicher als Zigaretten einstufen.

Ein Mediensüchtiger hat keine Zeit zum DENKEN ,ich habs ja auch ein Jahrzehnt gemacht nonstop immer nach der Schule.

Und du hast keine Zeit. Alles geht ins Gaming.

Somit ist man also quasi dumm/Zeitlos.

Zocken ab und zu wie Filme schauen, hab ich nix dagegen! Mach ich auch noch! Paar std am Tag.

Aber man sollte nicht dafür leben wie ich es einst tat :)

Aber vorab: das wirst du nicht einfach so los , dopamin ist beim sex doppelt so hoch, warum denkst du hört man nicht mittendrin auf?:D

Also kann man garnicht aufhören weil man sich schlapp und müde fühlt.

Aber stark reduzieren / anfangs teilweise geht aber ist langweilig weil dopaminspiegel wieder normal werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griseri99
Fragesteller

ich bin eh forever alone

Schlittschuhe  21.04.2024, 09:26
@Griseri99

Ist bei mir nicht anders in Zukunft, aber deswegen hast du ja zocken

Evtl rauchst du auch, das rauchen hilft dagegen super.

Muss jeder selbst entscheiden jedenfalls ich würde nicht mehr ohne weil ich mich dann einsam fühlen würde.

Wie mit zocken/ ganz ohne mache ich nicht .das würde mir schaden.

Viel Erfolg du hast ja meine Meinung durchgelesen :)

Informier dich wenn du Lust hast über:

Gehirnwäsche der Schule

Dopaminspiegel medien

Und dass medikamente von Ärzten nicht das Problem beheben sondern nur die Nebeneffekte von dem.

Schlittschuhe  21.04.2024, 09:33
@Griseri99

Mit Freundin suchen ja

Freunde hab ich noch paar

Aber mit denen unternehm ich nie was

Wir zocken paar mal die woche zsm

Sonst gehts mir super

Ich hab begriffen dass es dumm ist - ich brauche eine freundin damit ich glücklich bin- was schwachsinn ist.

Ich bin glücklich weil ich für mich denken kann und auch meine ruhe gefunden habe.

Das ist extrem wertvoll für mich :)

Vorher immer Nervös/Ängstlich in der Schule,

Nach paar Jahren- Ruhig und Stolz :)

Man kann sein Leben auch gleich aufgeben, nur weil man Angst hat, neues zu entdecken...

Die Welt steht Dir offen. Ich bin sicher, Du wirst den richtigen Weg für Dich finden.

Das einzige sicher nicht aber verbringe dein Leben mit Dingen, die dich happy machen. Und wenn das gaming ist why not

Griseri99
Fragesteller

Aber ich werde sowieso forever alone sein und immer arm

Vielleicht lieber ehrenamtliche Tätigkeiten ausüben und dich alleine in der Natur aufhalten