Genetik?

6 Antworten

Aber warum verleugnen Leute das Erfolg genetisch bedingt ist?

Weil es so ist. Erfolg hängt nicht nur von körperlicher Stärke ab. Und Intelligenz ist nicht nur genetisch bedingt. Du könntest durchaus etwas leisten, wenn du wolltest. Aber du willst nicht und hast dich dazu entschieden, dahinzuexistieren, ohne dich anzustrengen und aus deiner Komfortzone herauszukommen. Das ist DEINE persönliche Entscheidung, für die du niemanden verantwortlich machen kannst, auch nicht deine "Genetik".

Ja und Nein!

Genetik und andere biologische Abläufe in unserem Körper spielen natürlich immer eine Rolle. Es ist halt eine andere Sicht auf unser Leben, als wenn man vom ICH spricht.

Oft springt man aber gerne zwischen diesen Sichten hin und her, wie es einem halt gerade passt.

Hat man einen Erfolg erzielt, dann war das ICH und ich bin stolz auf mich.

Läuft irgendwas nicht gut, dann waren es natürlich die Gene und ich kann nix dafür...

Weil Erfolg nicht genetisch bedingt ist!

Aber Deine Einstellung wird dafür sorgen, dass Du tatsächlich niemals erfolgreich sein wirst.

„Die Hummel ist zu dick für die Fläche ihrer Flügel. Nach den Gesetzen der Aerodynamik dürfte sie nicht fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.“

Hobbylifter22
Fragesteller

Ja wird schwierig erfolgreich zu sein wenn man fast bettlägerig ist.

Caillean1982  25.02.2023, 12:12
@Hobbylifter22

Fast ist nicht ganz. Und auch bettlägrige Mensch können erfolgreich sein. Sagt niemand, dass das einfach ist

Tommyleinchen59  25.02.2023, 12:20
@Hobbylifter22

Auf alle Fälle ist es grundfalsch, sich nicht mehr zu bewegen und im Bett liegen zu bleiben. Dadurch entstehen noch viel mehr weitere und schlimmere Handicaps

Caillean1982  25.02.2023, 14:28
@Hobbylifter22

Klingt nach einer blöden Ausrede. Du bist auch weit weg von bettlägerig.

Du hast Dich aufgegeben und suchst jetzt einen Schuldigen, damit Du weiter das arme Opfer sein kannst.

Krieg den Arsch hoch und übernimm Verantwortung für Dein Leben. Und finden Dich damit ab, dass die meisten Menschen nicht mal mittelmäßig in irgendwas sind. Das macht Dich als Mensch aber nicht weniger wertvoll, wenn Du nix richtig gut kannst.

Weil das Heuchler sind und das nur sagen um sich selbst anzulügen oder anderen Mut zu machen.

Erfolg ist nur zu einem ganz kleinen Teil genetisch bedingt

Hobbylifter22
Fragesteller

Nein komplett, wenn bettlägerig bist wegen genetik kannst nix machen

Dadamien86908  25.02.2023, 12:10
@Hobbylifter22

Naja... Das ist aber eine eher seltene Konstellation. Das ist ja eher die Ausnahme als die Regel.

Dadamien86908  25.02.2023, 12:15
@Hobbylifter22

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Und ich kann dir nur wünschen, dass sich deine Situation irgendwann verbessert.