Fußbodenheizung Hundehütte?

7 Antworten

Mit so einer Heizung erwärmst du bestenfalls die Umgebungsluft deines Gartens. Wenn es ihm tagsüber wirklich zu kalt ist, isoliere den Boden einfach ab. Styropor oder ein paar Decken tun ihm sicher gut. Ein Hund ist kein Mensch und verträgt einiges mehr an Kälte. Ein verweichlichter Hund ist außerdem öfter krank als ein abgehärteter.

den Hund in kalten Nächten ins Haus zu lassen ist tierfreundlicher...

Der ist Nachts drinnen, aber halt tagsüber nicht die ganze Zeit.

0

Hey 

Ich würde einfach eine gut isolierte HUNDEHÜTTE kaufen. Es gibt viele Vergleichsportale, die verschiedene HUNDEHÜTTEN getestet haben. 

Auf dieser Seite habe ich meine ISOLIERTE HUNDEHÜTTE gekauft. 

http://www.hundehuette-kaufen.de/

Mfg

Die Lösung ist den Hund nachts im Haus schlafen zu lassen und für tagsüber reichen einfach mehrere Hundefliesdecken übereinander. Ich gehe mal davon aus, daß der Hüttenboden nicht direkt auf dem Kalten Boden aufliegt - wenn doch, dann stell die Hütte z.B. auf ein paar Ziegelsteine oder Holzklötze.

Wie gesagt der Hund ist Nachts im Haus, die Hütte steht auf Holzfüßen also die Bodenplatte liegt nirgends auf.

0
@phili122

Dann reichen doch für tagsüber ein paar warme Decken, es gibt auch extra Thermodecken und eine Heizung brauchst du/dein Hund dann auch nicht.

1

ich glaub das ist sehr aufwenidig.

isoliere die hundehuete von untern mit styropor oder aehnlichem dann lege einen holzboden drauf und dann gibt es beim hundezubehoer(internet) gute matten, die die keorperwarme des hundes reflektieren.. das sollte ausreichen.

jaeger benutzen socleh matten damit ihre hunde nicht auskuehlen...

Was möchtest Du wissen?