Hilfe: mein Welpe (14 Wochen alt) macht in die Hundehütte. Wie kann ich dies ändern?

ka Ahnung 100%

1 Stimmen

5 Antworten

Es heißt ja,dass Hunde ìhre Hütte sauber halten.Also könnte man schließen,dass die Hütte nicht als solche erkannt wird.Es könnte ein Protest sein oder er markiert sie als seinen Bereich.Wie dem auch sei,Euer Jungspund weiß es nicht besser und Ihr müsst es ihm> erklären> .Da hilft nur beobachten und wie beim normalen Sauberwerden > Nein> sagen und sofort raustragen. Nach zwei ,drei Tagen und Nächten im Garten auf die Lauer legen,müsste er es begriffen haben. Vielleicht erwischt ihr ihn oft genug am Tag,sodass ihr Euch die Nächte erhalten könnt.Viel Erfolg dabei !

andreaundjack
Beitragsersteller

Hallo, vielen lieben Dank für diese doch echt fachmännische Hilfe!!! Wir bemühen uns sehr :) ich wasche täglich den Teppich u. das Handtuch.... damit er den Uringestank einfach nicht ertragen muss!! in der Hoffung, dass er dann versteht, dass sein Haus sauber bleiben soll ;-) LG <3

In der Form wie Du die Tiere hälts gar nicht. Ein Welpe in Zwingerhaltung kann gar nicht lernen stubenrein zu werden weil Ihm der Bezug zum Menschen fehlt welcher in einer normalen Haltung ja immer beim Welpen ist und belehrend eingreifen kann, das ist ja bei einer Zwingerhaltung nicht möglich. Wer seine Tiere so hält muss sich nicht wundern wenn sie Auffälligkeiten entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

andreaundjack
Beitragsersteller

Mensch, was mach IHR, wenn IHR arbeitet??? Da sind sie im Haus, eingesperrt!!! MEINE Hunde sind außen, sehen Hasen, Katzen, Vögel etc. WER langweilt sich nun mehr? Der Hund, der die Wände anstarrt und nicht zum Fenster raussehen kann???????? Seufz wie ich ausführlich beschrieben habe, hatte meine 11 Jahre alte Hündin IMMER die Wahl zum Haus!!!! macht sie aber ungerne!! denke weil sie dann Haus und Hof nicht überblicken kann!!! UND es hat mit den anderen Hunden auch geklappt!!!!!! Aika, meine Hündin wurde auch "sauber" und macht NIE ins Haus/ Zwinger Die Zwinger sind sehr sehr groß, die Hunden haben einen riiiiießen Überblick!!!! Und wenn ich auf arbeite, sind sie auch alleine LG

Narva  29.09.2012, 19:22
@andreaundjack

Ist deine Tastatur kaputt oder hast Du ein Problem mit deinen Satzzeichen? Unsere Hunde sind auch während der Arbeit bei uns da wir Selbständig sind und unsere Büros im Haus haben. Ein Welpe muss zur Stubenreinheit erzogen werden das kommt nicht von selber ....wie willst Du das aber machen wenn Du Ihn in den Zwinger sperrst?

Sorry, aber einen Welpen in Zwingerhaltung? Das geht mal gar nicht. Welpen können noch nicht so lange durchhalten und müssen viel öfter raus als ausgewachsene Hunde. Zudem sollte er auch nicht in seinen Zwinger, sondern während Spaziergängen machen! Geht ihr mit ihm nicht spazieren???

Wenn er während des Spaziergang macht, dann gaaanz viel loben etc. Für den Hund ist das total eklig, wenn er in seinem eigenen Kot/Urin leben muss - würdest du ja auch nicht gerne, oder?

andreaundjack
Beitragsersteller

OOOOOh GOTT, sorry, aber wir haben alle 4 Hunde im Zwinger und sie haben ALLE mit bravir Wesenteste, Begleithundeprüfungen etc. gemacht. Wurden in Kiga gebucht usw usw Hier gehts nicht um den Zwinger sondern um das "Problem" dass wir mit den andern 4er NICHT hatten!!!!! Wir machen 3 gute Spaziergänge!! der Hund/die Hunde sind von 22h bis 6h in ihren Zwingern. Danach werden sie in die Wiese ausgeführt zum bieseln etc. Dies klappt auch IMMER!!!!!!! Erst jetzt erhalten sie ihr Futter!! ca 6:15 6:45 kurz in die wiese und um den Block 8:30 machen sie dann einen (je nach dem) ausführlichen Spaziergang mit bieseln und kacken dann schlafen sie ca 2 std danach dürfen sie frei in hof/garten od. mal ins haus..... um 12:30 fütterung des kleinen hol ich schnell meinen Sohn vom kiga danach hund/ welpe raus zum bieseln u. kacken in wiese u. etwas toben welpengerecht versteht sich!!!!!!!! dann ist freie zeit: garten, hof, zwinger etc. wo sie hin wollen!!!!! bis 18h dann fütterun danach ausgiebiger spaziergang der abendliche hausbesuch ist TERMIN ;-) kater ärgern, wohn- und esszimmer unsicher machen lach dann knuddelstunden und zwischendurch immer mal mit den kleinen raus zum bieseln 22h zwinger-schlafzeit lg und zum thema: Für den Hund ist das total eklig, wenn er in seinem eigenen Kot/Urin leben muss - würdest du ja auch nicht gerne, oder? DESHALB STELLE ICH JA DIE FRAGEEEEEEEEE sonst wäre es mir ja egal!!!!

ich putze z.b. jeden TAG mein haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du auch ;-)

Chichouu  29.09.2012, 18:08
@andreaundjack

Wir machen 3 gute Spaziergänge

Da haben wir doch schon das Problem, bei Welpen ist 3x zu wenig. Er wird nicht automatisch stubenrein werden. Also immer nach dem fressen, nach dem schlafen und nach dem spielen mit ihm raus und dann ganz doll loben wenn er sein 'Geschäft' verrichtet.

Ansonsten kann er sich auch eine Blasenentzündung zugezogen haben, ist ja momentan nicht gerade warm draußen.

andreaundjack
Beitragsersteller
@Chichouu

hey BITTE lest doch den kompletten Text!!!!! die werden mehrfach zum bieseln geführt bzw. können selbst in die Wiese bieseln!!!!

gelobt werden sie!!!d

20jahre hungeschule erfahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

blöd bin ich nicht ;-)

aber hier wird nur ums Thema Zwinger diskutiert!!!

geht doch einfach mal von ner "normalen" Hundehaltung aus!!!!!!!!!!

ich suche einen Tip, der dies abstellt!!!!

z.b. irgendein Geruch, der verhindern würde, dass er in den Zwinger macht hab es ja schon mit Teppiche, Handtücher, Spielzeug versucht hält ihn aber nicht davon ab!!!!

manchmal gibts so kleine tricks, die erfahrene Hundehalter da so anwenden!!!

danke

Chichouu  29.09.2012, 18:18
@andreaundjack

Ich habe den Text gelesen, jedoch ist dein Schreibstil etwas... individuell... und nicht besonders gut verständlich.

Und wo habe ich in meinem letzten Beitrag Zwingerhaltung erwähnt? Gar nicht, genau.

Ansonsten kann er sich auch eine Blasenentzündung zugezogen haben, ist ja momentan nicht gerade warm draußen.

Sonst eben abwarten. Er ist eben noch ein Welpe, der seinen Urin nicht 100% halten kann, verstehst du? Er hat da noch keine Hemmungen und löst sich einfach dort, wo er gerade ist.

Wenn Ihr doch so erfahren seid, warum fragt Ihr dann hier?

ka Ahnung

Wie lange hast du den Welpen schon?

andreaundjack
Beitragsersteller

Hallo samsi02, wir haben ihn (wie es oben im Text steht) 3 Wochen! LG