muß das grunndstück eingezäunt sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jerum gottele über was geht es eigentlich !!!

schön das du so ein großes Grundstück hast !! Mach folgendes: Zieh eine Mischhaltung vor >>> Haus Zwinger und zeig deinem kleinen Welpen gleich von Anfang an wo deine Grundstücksgrenze ist!! soll heißen jeden Tag läufst du mit der Schlepp oder Flexi - Leine dein Grundstück ab >> bei Überschreitung der Grenze kommt sofort ein klares NEIN >>> wirke ein bischen mit der Leine ein und ruf ihn zu dir und belohne ihn mit einem Leckerli >>> und wenn du diese Methode konsequent auf deinem Grundstück so machst wird er diese Grenze nie mehr überschreiten.

 - (Tiere, Hund, Haltung)

In Deutschland darfst Du ihn unter bestimmten Voraussetzungen halten. Zu den Voraussetzungen gehört auch, das der Hund niemanden gefährden darf. Und das geht zuverlässig nun mal nur mit Leine, Zwinger oder ausreichend hohem Zaun. Da musst Du Dich (leider) entscheiden.

es gibt ein elektro halsband wo eine art leitung bei ist, die vergräbt man einmal um das grundstück herum..und wenn sich der hund der grenze nähert z.B. 3m dann fängt das halsband an zu piepen und wenn er mit dem halsband die grenze überschreitet bekommt der hund einen kleinen stromschlag! es ist nicht zu doll also keine quälerei der schlage und das piepen dienen dazu, dass der hund das grundstück nicht verlassen, klappt wunderbar und spart sich einen unschönes und teuren zaun ;)

Elektrohalsband - du hast ja wohl nen Schaden! Zieh dir mal selber so nen Ding an, das findest du bestimmt nicht lustig!

Manche Leute sollten hier echt keine Tipps geben -.-

0

Darf ich ein leeres fremdes Grundstück das nicht eingezäunt ist betreten (Beschreibung unten)?

Es steht eine leere sehr weitläufige (~2 ha große) Wiese/ unbebautes Grundstück das nicht eingezäunt ist, neben einer großen ehemaligen Textilfabrik darf ich dieses betreten um meinen Hund auslauf zu gewähren ? Selbstverständlich werden nach dem toben alle Hinterlassenschaften sorgfältig entfernt.

Hoffe der Gesetzgeber ist kulant bei solchen Taten mein Hund würde sich freuen ;-)

Thema: Hausfriedensbruch etc. pp.

Danke.

Mfg

...zur Frage

Muss man sein Grundstück einzäunen, wenn man sich einen Hund kauft? 🙈

Wir haben ein großes Grundstück und wir könnten Hund auch laufen lassen ( das soll kein Ersatz zum Gassi gehen sein ) und meine Mutter sagt wir müssen das Grundstück umzäunen weil der Hund sonst wegläuft stimmt das ?!?

...zur Frage

Bedroht von Tierschützern?

Hallo meine Nachbarn haben einen Schäferhund den sie im Zwinger und Hof halten. Grundstück und Hund und Nachbarn sind sehr gepflegt. Sie werden dauernd von zwei jungen Frauen belästigt die sie anpöbeln und mit den Handys Fotos und Videos machen. Der Hund ist recht agressiv weshalb sie sich aber nie aufs Grundstück wagen. Sie sagen das sie den Hund befreien und ins Tierheim bringen wollen. Aber im Tierheim werden die Tiere doch auch in Zwingern gehalten ?! Die älteren Besitzer tuhen mir leid - was kann ich tuhen ich finde das extrem unverschämt... diese Leute sind sehr aufdringlich und das stresst meine Nachbarn glaub ich sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?