Mein Hund bellt ständig in seiner Hundehütte ( ich lasse ihn tagsüber dort wenn ich weg bin )?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hattest Du sie denn im Zimmer? Du hast sie halt daran gewöhnt, dass sie im Haus bleiben darf. Das ist wie bei einem Kleinkind, was lernen soll, allein im eigenen Bett zu schlafen, wenn es als ganz kleiner Säugling vorher bei den Eltern geschlafen hat.

Vielleicht solltest Du mal mit ihr in eine Hundeschule gehen? Ich selbst habe keinen Hund, aber bei meiner Freundin hat ein kräftiges "Aus" geholfen. Allerdings muss man den Hund auf dieses Wort trainieren, damit er auch weiß, was das für eine Bedeutung für ihn hat.

lg Lilo


Nubybuby 
Beitragsersteller
 29.04.2017, 11:54

Ich gehe mit ihr regelmäßig zum hundeplatz ( 1 mal in der woche )und ich hatte sie davor immer in meinem Zimmer wen ich weg war.

Und danke für die Vernüftige antwort 

0
KaeteK  27.04.2017, 08:49

Hallo Lilo, der Hund ist erst ein halbes Jahr. Siehe seine Beiträge. lg

1
LiselotteHerz  27.04.2017, 09:15
@KaeteK

Dann wird es langsam Zeit für eine Hundeschule, findet ihr nicht? Was heißt erst? Wenn man es jetzt nicht angeht, wann dann? Sonst hat man einen Problemhund. Ein Hund von einem halben Jahr ist mit einem Pubertierenden zu vergleichen, den erzieht man ja auch.

2

Der Hund hat Angst, daher bellt sie ununterbrochen. Erst darf sie ins Haus und dann auf einmal nicht mehr. Das kann der der Hund dann auch nicht verstehen. Hunde kann man erziehen, aber ein ängstlicher Hund bellt halt. Vielleicht solltest Du den Hund an eine liebevolle Familie, die den ganzen Tag Zeit haben, abgeben. Bei einer solchen Aktion kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

der arme hund! wie lange ist der da allein? also sorry aber der hund hat in der wohnung zu sein. was ist wenns mal regnet? hunde werden auch krank...

wie wärs wenn man dem hund vielleicht mal BEIBRINGT alleine zu bleiben? stell dir vor, das lernen hunde nicht automatisch! da muss man ganz langsam anfangen und je nachdem wie lange er alleinebleiben soll, dauert das eben seine paar monate. wie alt ist der hund denn? und dass er sachen zerstört liegt genau an dem problem, PLUS er ist wohl nicht ausgelastet worden vorher. meine güte... wenn ich sowas lese wird mir schlecht


Nubybuby 
Beitragsersteller
 29.04.2017, 11:46

Bevor du so plump antwortest solltest du dir im klaren sein das du nicht über meinen Hund weißt XD. Sie ist ca. 7 monate alt ( deutscher schäferhund )und ich habe sie von klein auf darauf trainiert alleine zu bleiben und wenn sie in meinem Zimmer ist klappt es auch einwandfrei. Außerdem ist die hundehütte überdacht und vor gewitter geschützt. Auslasten tue ich sie immer nehr als genug also überlegen dir wie du antwortest du schlaumeier XD

0
Berni74  02.05.2017, 10:27
@Nubybuby

Du hast selbst geschrieben, daß es in Deinem Zimmer eben nicht klappt. Dein Hund ist viel zu jung, um schon so lange alleine zu bleiben.

Wie genau lastest Du sie aus?

0

Nicht dein Ernst oder?? Wieso hast du einen Hund, wenn du zur Schule musst und sich sonst niemand darum kümmert? Ein Hund ist kein Spielzeug für die Freizeit! Er ist ganz offensichtlich unsicher und während der Zeit, in welcher er alleine ist, komplett unterfordert. 8m2 sind auch nicht wirklich viel für einen Hund... Wie lange bist du jeweils in der Schule? 

Dein Hund hat nie gelernt, alleine zu bleiben. Dadurch hat er großen Streß, wenn Ihr nicht da seid. Sowohl das Zerstören in Deinem Zimmer, als auch das Bellen in seiner "Hütte" sind klare Anzeichen dafür.

Der Hund muß erstmal lernen, alleine zu bleiben. Dafür müßt Ihr Euch mehrere Monate Zeit nehmen. Man fängt in ganz kleinen Schritten an. 1 Minute, dann 2 usw. Dabei darf man die Zeit auf keinen Fall zu schnell erhöhen.

Bis Ihr soweit seid, daß der Hund problemlos mehrere Stunden alleinebleiben kann, solltet Ihr Euch einen Hundesitter suchen, zu dem Ihr ihn tagsüber bringt, oder der zu Euch ins  Haus kommt.


Nubybuby 
Beitragsersteller
 29.04.2017, 11:36

Mein Hund hat sehr wohl gelernt allein zu bleiben und das hat nach ca 5 monaten gut geklappt. Da konnte ich sie schon bis 8 stunden allein lassen aber dies war selten der fall. Gebellt hat sie in der zeit auch NIE. Nur hat sie immer meine Sachen die irgendwo lagen z.b auf dem schrank andauernt runtergerissen. Sobald ich nichts dort liegengelassen habe (in meinem Zimmer) hat sie auch nichts angerührt nur kann ich nicht andauernt meine sachen die sie anbeisen würde aus meinem zimmer rausnehmen. So habe ich mich entschieden sie strickt und hart an die hütte zu gewöhnen. Natürlich ohne gewalt. Sie hat auch sonst nie irgendwelche anstallten gemacht wenn sie alleine ist. Bei ihr ist es so das sie eibfach immer was zum beißen braucht und angst hat mein hund so gut wie nie.

Sie ist eine Deutsche Schäferhundinn und würde alles angreifen was ihr gefährlich erscheint ( habe ich ihr schon so gut wie abgewöhnt)

Zudem wird sie von mir immer tagtäglich mehr als genug ausgelastet 

Hiffe ich konnte dir jetzt ein lich aufgehen lassen oder was auch immer

0
Berni74  02.05.2017, 10:26
@Nubybuby

Da konnte ich sie schon bis 8 stunden allein lassen

Das konntest Du eben nicht, denn Du schreibst ja selbst, daß Dein Hund alles angefressen und runtergerissen hat, was er bekommen konnte.

nur kann ich nicht andauernt meine sachen die sie anbeisen würde aus meinem zimmer rausnehmen.

Könnte man, wenn man wollte. ;-)

So habe ich mich entschieden sie strickt und hart an die hütte zu gewöhnen.

Genau damit tust Du weder Dir, noch Deinem Hund einen Gefallen. Wenn er unbequem wird, wird er einfach ausquartiert. Macht halt die wenigste Arbeit....

Sie ist eine Deutsche Schäferhundinn und würde alles angreifen was ihr
gefährlich erscheint ( habe ich ihr schon so gut wie abgewöhnt)

Erstens hat das hat nichts mit der Rasse zu tun, zweitens ist Dein Hund gerade mal ein halbes Jahr. Ich glaube nicht, daß Du ihr irgendwas ABgewöhnt hast. Sie kommt jetzt in die Pubertät, da geht der Spaß erst richtig los.

Hiffe ich konnte dir jetzt ein lich aufgehen lassen oder was auch immer

Das mußtest Du nicht, Du hast meine Einschätzung nur bestätigt. Schade für den Hund.

0