Mein Hund geht nicht mehr in seine Hütte was kann ich tun?

4 Antworten

Hast du schon versucht die Hütte umzustellen? Muss nicht sein aber eventuell stört ihn an dem Platz etwas...oft sehen wir sowas gar nicht als Menschen.

Hat er sich sonst noch von Verhalten irgendwie verändert? Weil ich persönlich finde es schon auch seltsam das ein Hund plötzlich Angst vor seinem eigentlichen Rückzugsort hat🤔 Vielleicht hat er sich in der Hütte irgendwo weh getan? Untersuche mal ob irgendwo ein Nagel oder irgend was scharfes absteht.

Ich würde das sonst, wenn alles nichts bringt einfach so lassen. Ihn aber nicht rein zwingen - das geht nach hinten los. Wenn er halt wieder im Garten ist muss er sich wo anderst hin legen wenn ihm die Hütte nicht passt. Mehr als warten ob er nach ein paar Tagen oder evtl auch Wochen von selbst wieder rein geht kannst du, solltest du nichts finden, wohl nicht machen 🤷🏻‍♂️

Was natürlich auch manchmal hilft ist wenn, so bescheuert das auch klingen mag, du ihm vielleicht mal zeigst das die Hütte total toll ist indem du einfach mal selbst rein krabbelst, sollte die groß genug für dich sein 😂 das hat meinem Hund seine Angst genommen unter dem Tisch der Terrasse zu liegen, da bin ich auch drunter gekrabbelt 🤭

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Herbert71
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hütte wollen wir umstellen. Ich passe nicht durch den Eingang von der Hütte 🤣.

Silanor  16.03.2022, 09:20
@Herbert71

Versuchen kann man's ja 🤣🤣 am besten jemand dabei haben der ein Foto macht! 🤣😂

Vielleicht sind da Geisterhunde drin. 😱👻

Herbert71
Fragesteller

Wir stellen die Hütte um und werden sehen ob es reicht. Danke

Vielleicht stört es deinen Hund, dass die Hütte jetzt neutral riecht weil du die Decke gewaschen und sauber gemacht hast. Leg mal eine Decke in die Hütte auf der dein Hund schon mal lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Herbert71
Fragesteller

Die liegt noch drin seine Decke.

Was macht er denn sonst. Liegt er einfach draußen?

Herbert71
Fragesteller

Er ist immer draußen. War immer nachts drin und war sein Rückzugsort. Nun schläft er erstmal draußen 🤷‍♀️. Stellen Hütte um und schauen was passiert. Danke