Gute Hunde- Trainingsleckerli?

6 Antworten

Du kannst getrockneten Pansen kaufen (dafür würden meine Hunde morden) in winzige Stückchen brechen und so geben. Achtung: Stinkt! Altrernativ getrocknetes/gedörrtes Rindfleisch, sollte es auch im Fachhandel geben oder kleingeschnittene Ochsenziemer, dafür mache meine Kopfstand. Schau dich mal bei der Trockenware im Fachhandel um.

Amyy15
Fragesteller

Ah danke :)

Auf die idee Fleisch selber zutrocknen/dörren wär ich nicht gekommen. Denke das probiere ich mal aus :)

Könnte ja auch Obst/Gemüse trocknen.

Ständiges frisches aufschneiden ist eh nicht so meines, also kommt die Idee mit dem dörren ganz gut

Zum Training verwende ich Hundewiener (meist Schecko-Fit). Die schneide ich in dünne Scheiben. Die sind nicht so klein, daß der Hund meinen könnte, nichts bekommen zu haben und dann womöglich anfängt zu suchen, aber trotzdem weich genug, um mit einem Haps runtergeschluckt zu werden, damit der Hund nicht ewig drauf rumkauen muß.

Ich nehm Plantinium und brech es klein oder trockne mein Fleisch im Backofen

Oder ich benutze mein Schlecki. Sieht aus wien ein Deoroller und kann gefüllt werden mit Lachs oder Babybrei

Einafets2808  05.01.2016, 21:38

Habe einen Deoroller aus Glas mit Schraubverschluss bei der Apotheke gekauft, für 2,50 Euro. Dort fülle ich immer abgekochtes Hühnchen oder vom Rind die Brühe rein. Auch eine tolle Belohnung.

Da mein Hund, komplett roh gefüttert wird. Kein Gemüse, keine Milchprodukte, kein Getreide oder Zucker, Gewürze oder sonst was.

Kann ich dir bestens empfehlen einen Dörrautomat zu kaufen. Gibt's bei Amazon schon welche zwischen 40-60 Euro.

Du weißt was drin ist, kannst dir die Fleischstücke auf passende Größe schneiden. Oder eben püriere Fleisch mit Wasser zu Leberwurst. Dann in wieder befüllbare Latex Drücktuben abfüllen, fertig.

Kein gekrümmel gut zu dosieren und eine tolle Belohnung.

Diese Tuben nutze ich und den Dörrautomat habe ich vor 4 Monaten bei Amazon bestellt. Man kann auch noch extra Behälter dazu bestellen.

Ich habe damit Leber, Hühnerbrust, Rind Pferd und Nieren gedörrte.
Das mache ich ein paar Tage, und habe locker für 2-3 Monate Ruhe.

Tuben - (Hund, Training, Futter) Tuben klein  - (Hund, Training, Futter) Dörrautomat  - (Hund, Training, Futter)

Unser Hund stand extrem auf Gurken- und Möhrenstückchen... Probiere das doch mal!