Hundeleckerlis ohne Getreide und tierische Nebenerzeugnisse, aber mit viel Fleischanteil, gibt es so was?

10 Antworten

Ja,Trocken/Dörrfleisch. Z.Bsp. von Trixie.Auch Trockenfischchen.

Im Lidl gibt es "Orlando Premium Snacks" und die aus Huhn bestehen aus:
"Huhn (93%), Glycerin, Stärke, Mineralstoffe."
(http://www.lidl.de/de/orlando-premium-snack-fuer-hunde-mit-huehnerfilet/p168970)

Die hole ich ab und an für meine Frettchen, aber mit Trockenfleisch immer vorsichtig sein, von zu viel gibt's Durchfall ;)

Irgendwo muss das was du nicht willst verwertet werden... Man kann es ja schließlich nicht wegwerfen

Vielleicht solltest du die Leckerlis selbst machen?

Klar gibt's solche Leckerlies.

Getrocknetes Fleisch. Rinderherzen, getrocknete Rinderlunge.

Ich bestelle immer hier, wenn ich zu faul bin, selber Fleisch zu dörren. Die Rinderlunge ist die beste die ich bisher bekommen habe. Sie ist ganz flach und du kannst sie prima in Leckerlie Größe brechen.

http://www.hundewurst.de

Trockenfleisch z.b. von Dokas. Das sind Entenbruststreifen, einfach nur getrocknet. Ich schneide das mit der Schere in kleine Stücke und nutze das als Leckerlie.

Ansonsten kannst du das auch selbst machen im Backofen Fleischstreifen trocknen. Dann kannst du dir 100 % sicher sein, das da nichts anderes drin ist als Fleisch.

Krallen, Hufe und Knochen sind für Hunde sehr gut, die brauchen das, weil kein Tier lässt vom Beutetier diese Sachen liegen die werden immer mitgefressen. Solange die tierischen Nebenprodukte so gut zuzuordnen sind, was es war, dann ist da kein Problem.

Stell dir einfach mal vor, was so alles an einem Beutetier dran und drin ist!

Deamonia  26.07.2016, 10:27

Problem ist nur das Verhältnis! Wenn für das Futter so gut wie nur tierische Nebenerzeugnisse verwendet werden, ist eben so gut wie kein Fleisch selbst mehr drin, und das sollte Hauptbestandteil sein.

So ein Beutetier besteht schließlich auch nicht NUR aus Krallen, Schnäbeln, Fell, Borsten, Eierschalen, Fischschuppen usw..

friesennarr  26.07.2016, 12:06
@Deamonia

Dann muß man halt selber dörren - dann weis man was drin ist.

Ich kaufe nur Dokas oder Premiere da sind es 99,9 % reines gedörrtes Fleisch.