Wie gewöhne ich meinen Hund an seine neue Hundehütte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was meinst du genau mit nicht akzeptiert? Ich würde ihn langsam daran gewöhnen und mal leckerchen rein werfen, dann geht er bestimmt von alleine rein :)

Hallöle,

pack seine gebrauchte(!) und dementsprechend seinen Düften übersäte Lieblingsdecke und etwas zum länger daran rumkauen da rein.

Dann riecht es vertraut für ihn und er verbindet das unheimliche Neue mit etwas positivem!

Schönen Tag noch,

wölfin

An/in der Hütte füttern, eine Decke/Kissen reinlegen auf dem er schon geschlafen hat, sein Lieblingsspielzeug... ihn dort Trainineren (reinschicken, rauskommen lassen, drin Platz machen lassen)

altes handtuch -- euren hund damit abreiben  -- den lappen in das neue gelüftete hüttchen werfen und lassen .

Was möchtest Du wissen?