Welche Größe muss eine Hundehütte haben?

3 Antworten

Finde diese Seite sehr gelungen: http://hundehuettekaufen.de/hundehuette

hier sind eigentlich alle Informationen über Hundehütten aufgelistet. Sprich welches Material, welche Größe, wie ich am besten isoliere, wo ich die Hundehütte aufstelle usw :)

Hier kannst du nicht nur die Masse sehen, sondern auch das spezielle Design. http://www.yatego.com/hgm-herrnhut/p,45cae3bdbcf9b,44a3eb9f2a6274_6,hundeh%C3%BCtte-mit-flachdach-oder-spitzdach-gr--3 Ich kenne ja die Befindlichkeiten deines Hundes nicht. Vielleicht solltest du ihm ein paar Modelle zur Auswahl anfertigen und zeigen...ggg.

Wenn die Hütte auch für den Winter angemessen sein soll, dann darf sie insgesamt nicht größer sein als der Hund in ausgestreckter Seitenlage Platz einnimmt, und nicht höher als ca 20cm über Rücken. Alles andere bleibt zu kalt.

Lüftung für den Sommer nicht vergessen!

Was möchtest Du wissen?