Suche Hundehütte für Bordercollie - Größe?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dem Hund zuliebe die Größte nehmen, die bei dir passt und die du dir finanziell leisten kannst. Hier haben wir unsere gekauft: http://www.bromet.de/hundehuette.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelanieWiec
04.12.2013, 10:27

Eben nicht "einfach" die Größte. Für den Outdoorbereich brauche ich nicht nur eine isolierte sondern auch die richtige Größe ist wichtig. Ist die Hütte zu groß sammelt sich zu viel kalte Luft. Die Hütte muss warm halten, und das erreicht man nicht mit einer möglichst großen.

Danke für den Link!

1

Das kommt auf die Größe des Hundes an. Sie sollte auch nicht zu groß sein, weil der Hund sie mit seiner Körperwärme heizen muss. Ich hatte da letzt eine Berechungshilfe gesehen, wenn ich die wiederfinde stelle ich dir den Link hier rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.amazon.de/Exklusive-Hundeh%C3%BCtte-Huskys-Border-Collies/dp/B00CNL0X8S

"Hundehüte Medium geeignet für Huskys, Border Collies, Basset etc."

"Die technischen Daten: Die Hüttenmaße: ca. 61 cm breit/ ca. 69 cm hoch/ ca. 69 cm tief Gesamtgewicht: ca. 20 kg Größe Eingang: ca. 26 cm breit x 35 cm hoch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?