Chinchillas sind doch keine Hunde, oder?

6 Antworten

Vielleicht steht da Chihuahua? zum Irischen Wolfshund, quasi vom kleinsten bis zum größen, so ist das sicher gemeint. Lies nochmal nach.

Und nein, Chinchillas sind natürlich keine Hunde.

YukiXD
Fragesteller

Chinchilla steht da, desshalb habe ich ja gefragt, bevor ich Mist in meine Arbeit schreibe. Vielen dank

Chinchillas sind Nagetiere soweit ich weiß und keine Canine.

Vielleicht ein Druckfehler und gemeint waren Chow-Chow oder Chihuahuas?

YukiXD
Fragesteller

Hm Hm hab ich mir auch schon gedacht^^ es hat mich halt verwirrt^^ Ich mein manchmal gibt es ja auch Hunderassen von denen man nie was gehört hat^^ ich wollte nur sicher gehen, damit ich nicht Mist in meine Arbeit schreibe^^ Danke

Andrastor  22.01.2016, 15:54
@YukiXD

Gut dass du nachgefragt hast, wäre peinlich wenn du sowas in der Arbeit stehen hättest ;)

Chinchillas sind Nagetiere und keine Hunde. Verwechselst Du das vielleicht mit Chihuahua oder Chow Chow?

Steht da vielleicht Chow-Chow?

https://de.wikipedia.org/wiki/Chow-Chow

oder Chihuahua

YukiXD
Fragesteller

nein da steht wirklich "Chinchilla" ^^

Bitterkraut  22.01.2016, 15:50
@YukiXD

In welchem weiteren Zusammenhang? Wenn der Zusammenhang den Vergleich mit einem anderen domestizerten Tier gar nicht hergibt, ist es ein Fehler.

Evtl. hat die Autokorrektur zugeschlagen und der Lektor muß es ja nicht wissen, der ist sicher nicht vom Fach.

YukiXD
Fragesteller
@Bitterkraut

Da eben dass der Wolf der Stammvater aller Hunderassen ist und dann eben von ....bis... ^^

Bitterkraut  22.01.2016, 18:41
@YukiXD

Dann ist es defintiv ein Fehler, kannst du ja mal den Verlag drauf hinweisen.

Chinchillas sind Nager. Nicht zu verwechseln mit Chihuahuas.