Welcher Hund ist vom Aufbau am Stärksten?

4 Antworten

Es kommt darauf an, welche Wolfhunde Du meinst.

Es gibt den Irischen Wolfshund (hat mit dem Wolf nichts gemeinsam) ist sehr groß (wie Doggen).

Es gibt dann noch zwei Wolfhunde Rassen (Wolfhund ohne s - das sind Rassen, die aus Wolf und Schäferhund kommen). Hier gibt es zwei zugelassene Rassen - den Saarloos Wolfhund und den Tschechischslowakischen Wolfhund. Sie sind vom Aufbau her ähnlich wie Schäferhund, allerdings gesünder und die Zähne etwas größer. Sie gehen halt in Richtung Wolf. Es gibt dann noch zwei Möchte-Gern-Rassen - also nicht zugelassen - der Marxdorfer Wolfhund und der Tamaskan. Vom Aufbau aber so wie die zwei zugelassenen Rassen.

Und dann gibt es noch den Amerikanischen Wolfhund. Das ist keine Rasse sondern im Grunde Wolfsmischlinge - meist direkte Mixe aus Wolf und Hund. Die sind meist recht groß - 75/80cm Risthöhe und die Zähne sind sehr groß. Sie sind vom körperlichen halt Wölfe.

Von der Beißkraft her gibt es jedoch Rassen, die extremer sind. Aber das haben die anderen ja bereits geschrieben.

Ich habe nur Ahnung von Wolfhunden.

Hallo Frikas,

ganz unbestritten, ungeachtet irgendwelcher heroisierenden Hunderasse Nennungen:

American Werewolf

Einzig dieses Fantasiegebilde der Angelsachsen, welche ja auch immer alles nach Beisskraft beurteilen, kommt für den stärksten Aufbau (vonwasweissimmer) in Frage.

Zähne, Krallen, Beisskraft, einfach alles..... Guck Dir das im Video ganz genau an. Wesen welche Deine Fantasie erfüllen werden tatsächlich "erschaffen" weil "Lebewesen" in diese Schublade einfach nicht passen.

Wilst du mich verarschen ?

Ich würde mal den Kangal und den Owtscharka ganz oben einreihen.

Der Kangal ist ein Kalb von Hütehund, gezüchtet um Wölfe und andere Raubtiere abzuwehren.

Der Owtscharka wurde zum Bären jagen gezüchtet.

Ich denke ein Mastiff ist wohl am stärksten.

Der Mastiff ist, genauso wie der Bernhardiner froh wenn er seinen eigenen Körper tragen kann. Dasselbe gilt für den Mastino Napoletano und auch für den Mastin der Spanier.

@YarlungTsangpo

Diese Hunde wurden bald sehr erfolgreich als Jagd-, Kriegs- und Wachhunde eingesetzt.[2] „Ein Mastiff aus wahrem englischem Blut liebte den Kampf mehr als sein Futter. Seinen Ruhm sah man an seinem hinkenden Schritt, Narben aus Kampf um Ehre zeichneten sein Gesicht; an jedem Glied eine Schramme, die häufigen Kämpfe haben seine Ohren verkürzt! (SHAW, 1891)“

Ich denke das spricht gegen deine Theorie :)