Welcher Hund (ohne Halter in der Nähe) würde Euch am meisten beunruhigen?

Dobermann 40%
Schäferhund 30%
Bullterrier 30%
Irischer Wolfshund 0%

20 Stimmen

13 Antworten

Bullterrier

Die gehören hier zu den Listenhunden mit Leinen- und Maulkorbpflicht. Wenn er so rum läuft, kann das für den Halter ziemliche Probleme verursachen.

Und die laufen für mich unter "kleine Hunde". Heißt, mein eigener Hund ist unsicher und kann sich im schlimmsten Fall den Hals brechen, wenn sie in Panik gerät und ich die Kontrolle über die Situation verliere.

Dobi und Wolfhound werden als Ihresgleichen erkannt und entsprechend behandelt. Die Schäferhunde hier gehen alle auf den selben Hundeplatz und stehen gut im Kommando. Ein Platz oder Sitz entschärft die Situation sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults
Dobermann

Für mich wäre es ein Rottweiler. Bin schon gebissen worden.


spinngewebe  19.10.2024, 14:36

und ich von einem kleineren.aber die grfährlichere war am ende der leine

Mich würde der Hund beunruhigen, der mit meinem Hund Streit suchen würde - unabhängig von der Rasse. Wenn ich ohne meinen Hund unterwegs wäre eigentlich keiner.

Da fehlt ne Antwort, bei gar keinem!

Kommt doch auf sie Körpersprache des Hundes an.


ruza2808  19.10.2024, 16:51

Sehr Richtig 👍😎