Alter Hund der am liebsten 24/ 7 draußen ist und in seiner Hütte schläft?

5 Antworten

Vielleicht eine Hundehütte bauen die gut verdämmt ist,wo die Innenwände und der boden mit Dämmmaterial ausgestattet ist. Dann gibt es noch so kleine Heizschlangen oder besser Heizmatten aus der Terraristik. Ich stell mir vor diese unter die Decke zu legen,vielleicht festgeklebt wegen Verrutschens oder so. Die brauchen nicht viel Strom. Den Eingang zur hütte so klein wie möglich machen und eine durchsichtige Noppenfolie hängen. So sollte es schön warm sein. Thermometer zum kontrollieren nicht vergessen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Wie Die anderen schon gesagt haben - sieh zu, dass du die Hütte so gut wie möglich isolierst, besonders von unten also, dass keine Boden Kälte aufkommt.

Wenn Der Hund lieber draußen sein möchte würde ich ihn lassen. Er hat ja schließlich auch noch ein Fell. Wahrscheinlich ist es ihm in der Wohnung einfach zu warm. Er braucht die frische Luft besonders wenn er krank ist und Wasser in der Lunge hat etc.

Leider gibt es keinen Stromanschluss in der Hütte und es ist auch nicht so einfach dort eine hin zu bekommen.

Kabeltrommel ist keine Option?

Schnattchen673 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:45

Doch aber bei kalten Temperaturen und Schnee bestimmt schlecht ?

NicoNRW  06.10.2024, 11:45
@Schnattchen673

Da gibt es spezielle Outdoor Kabeltrommeln die Nutzt man auch für aussenbeleuchtungen zur Weihnachtszeit und so, die kosten dann nur ein paar Euro mehr

In einer ordentlich isolierten Hütte mit noch einer Hundehütte drin friert kein Hund. Packt ihm ordentlich Stroh (wenn er das verträgt, sonst Decken) rein und hängt die Türen mit Decken- oder Plastikstreifen zu, so dass er rein und raus kann, es aber nicht zieht. Wenn auch 2 Hunde drin sind, geben die beide noch Wärme ab.

Wenn er sich da nicht wohlfühlen würde, käme er ja wohl rein, und wenn er die Nächte gerne drinnen verbringt, passt das doch.

Eine elektrische Heizung da rein zu tun, wäre eh zu gefährlich.

PatchrinT  06.10.2024, 11:53

oder mit Stroh gefüllte Decke oder Thermodecke

Blindi56  06.10.2024, 11:54
@PatchrinT

Ja, so was. Hauptsache von unten gut isoliert und zugluftfrei.

hast du nicht einen alten pulli dehn du ihm für die nacht anziehen kannst.19 jahre ist ein tolles alter für einen hund.er geniesr es bei euch zu sein.mein verstorbener war auch mit 19 gestorben.auf der heimreise aus den ferien im auto neben mir organ versagen