In welche Läden (Innenstadt) dürfen Hunde nicht rein?

8 Antworten

Ob Du damit deinem Hund einen Gefallen tust, sei dahingestellt.

Die meisten Einkaufszentren haben eine Verbotstafel draussen...in Lebensmittel Geschäften etc. sind Hunde generell verboten...einzige Ausnahme: Blindenführhunde.

Vor dem Geschäft anbinden würde ich Dir auch nicht empfehlen, da es leider viele Hundehasser gibt, und schon Hunde auf diese Art vergiftet wurden.

Am besten, Du lässt Deine Fellnase zu Hause...das Alleinesein macht weniger Stress, als durch diese Läden gezogen zu werden.

In Klamottenläden düfen Hunde meist rein - leider, weil das totaler Stress für die Hunde ist. Laß ihn bitte zuhause und mute ihm nicht deine Shoppingtour zu, wenn du deinen Hund liebst. Der Hund hat absolut nix als Stress davon.

Lucy ist da nicht gestresst wenn ich in der Stadt bin und schau mal in einen Laden rein. Was eine richtige Shoppentour anbelangt, gebe ich Dir recht, weil man immer ein Auge bist seinem Hund hat.

0
@SusanneV

Warum fragst du dann, wenn du doch schon weißt, daß man mit Hund mal in einen Laden reinschauen kann? Hast du ja offenbar schon gemacht. Scheinbar willst du ja aber in viele Läden reinschauen - oder wozu die Frage. Laß den Hund zu hause, wenn du ihm was gutes tun willst und schlepp ihn nicht in der Stadt und in engen Läden rum. Schon gar nicht am Samstag. Da ist er allen nur im Weg und das ist Stress für einen Hund. Vielleicht kannst du das nicht so gut einschätzen.

1
@Bitterkraut

Das habe ich nicht geschrieben, was man am Namen auch erkennen kann. Hatte ihn dabei und alles lief gut. Noch dazu ist das nicht mein Hund, hatte ihn nur heute und da lasse ich ihn sicher nich allein

0

Also für jeden einzelnen kann ich es dir natürlich nicht sagen, aber wenn es keine Lebensmittel gibt, dürfen Hunde allermeist mit rein.

Ich weiß es jetzt nur von Rossmann das die in (nur manche Fillialen vielleicht) keine reinlassen.

Hunde sind dort nicht erlaubt.

Und was soll der Hund dort denn machen?Euch die Klamotten aussuchen oder bei der Auswahl helfen?

Bei unserem H&M gibt es auch noch Rolltreppen,die für Hunde sogar gefährlich sein können.

Lass den Hund einfach daheim,davor auspowern und der schläft die paar Stündchen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ich habe selbst einen Hund und ich finde, dass man ihn nicht mit in die Stadt nehmen sollte. Was hat der Hund vom Shoppen?
Und ich als Ladenbesitzer, erst recht, wenn da KLamotten verkauft werden, wollte auch keinen Hund im Laden haben. Stell dir nur mal vor, auch nur ein Hund hat Flöhe und die springen dann auf die Kleidung. Oder ein Rüde hebt das Beinchen an der Polstergarnitur.

In Möbelläden, Klamottenläden, Teppichläden, Nahrungsmittelläden sowieso haben Hunde nichts zu suchen. Sie haben auch nichts davon.

Was möchtest Du wissen?