Hund Friedhof oder einäschern?

4 Antworten

Der Tierfriedhof ist eine gute Idee. Du darfst Hunde auch in deinem Garten begraben, wenn es sich nicht um Wasserschutzgebiet handelt oder wenn dein Hund an einer ansteckenden Krankheit verstorben ist.

Meine Katze habe ich einäschern lassen und die Urnen stehen in einer Vitrine. Für meine Hunde habe ich das in hoffentlich ferner Zukunft auch so geplant.

Oh ja das kenne ich gut. Bei jedem Hund ist es auch etwas anders. Kommt auch darauf an, ob man einen eigenen Garten hat oder nicht.

Mein derzeitiger Gedanke ist, die Asche meines Hundes in einem grossen Topf in die Erde zu mischen und eine Heidelbeere rein zu setzen.

Ich bereue es, beim letzten Hund nicht so gemacht zu haben.
Seine Asche haben wir an einem seiner Lieblingsplätze in den Fluss gestreut. In der Schweiz darf man das.

So würde ich es mir euch für mich oder meinen Mann gut vorstellen können.

Ich persönlich mag begraben nicht weil es einfach Dann so weit weg ist... Das du die Asche nicht Zuhause haben willst versteh ich, ich habe gesehen das man aus der Asche eine Kette oder Armband machen kann das hört sich komisch an aber ich finde es eigentlich ganz schön, du kannst auch die Asche in eine holz Schachtel rein tun,dann erkennt man nicht gleich das es eine Urne ist (natürlich muss dann trodztem immer noch in der Holz Schachtel eine Urne sein)

Jetzt schon mein Beileid💚

LG luna🌿🐾

habe meine einäschern lassen und sie stehen bei mit in einer Urne. Wenn ich mal sterbe, möchte ich mit ihnen in der Natur verstreut werden.