Wie kann ich Funktionswert mit dem Taschenrechner berechnen?

2 Antworten

Musst du, ja.

Bzw. im Fall eines ungeraden Exponenten nicht, i.A. aber schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Bei einem ungeraden Exponenten ist das Ergebnis für eine negative Zahl immer negativ. Daher kannst Du einfach 2³ eingeben (oder es halt einfach ohne TR ausrechnen) und vor das Ergebnis ein Minus schreiben.